Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Jülie
Schüler | Niedersachsen
17.04.2008 um 13:42 Uhr
hey,
hat vll jemand von euch die english-abi-klausuren des letzten jahres????es wäre sehr nett wenn die jemand hier reinstellen könnte!ich finde es ist immer hilfreich sich anzugucken wie so eine klausur in dem jeweiligen fach aussehen könnte!danke schonmal im voraus!
liebe grüße und viel erfolg bei den ganzen klausuren!
bald haben wirs geschafft!
0
#4332
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
MrsBuntstift
Schüler | Niedersachsen
17.04.2008 um 14:01 Uhr
Ich hab eine, aber leider nicht digital (von 2006)
Hab hier aber noch einmal eine Vorbereitungsklausur vom Cornelsen-Verlag. Vom Aufbau her ist sie ähnlich, sodass man das schon sehr gut als Vorbereitung nutzen kann.
Aufbau in der, die ich habe, war
1. Summary
2. Analyse (text form, structure, use of language...)
3. Vergleich zum Unterricht
4. comment, Diaryentry...

So wird es, denke ich mal, auch in der Prüfung sein. Der Inhalt und Übergriff zu den ganzen Semestern wäre also nur in den letzten beiden Aufgaben nötig, wobei man bei 4. auch nicht viel Wissen braucht, da meistens Alltagswissen.
__________________

ABI
Abschreiben
Blaumachen
Improvisieren
5
#4350
 
pasiphae
Schüler | Niedersachsen
17.04.2008 um 14:33 Uhr
Wir haben uns die Abiklausuren von Englisch vom letzten Jahr angeguckt aber sehr viel üben kannst du daran nicht, weil die ganz andere Lektüren als dieses Jahr gelesen haben und auch etwas veränderte Themen... aber der Aufbau ist halt Summary, Analyse zu Use of Language, Bezug zu den SPT und irgendetwas "Kreatives" (Comment, Brief, etc.) halt wie mein Vorgänger das schon so schön formuliert hat smile !
0
#4398
 
Ever
Schüler | Niedersachsen
17.04.2008 um 18:49 Uhr
Huhu!

Ja ich habe was ihr sucht! Abi LK Original von 2006 MIT ERWARTUNGSHORIZONT ^^.

Allerdings nur in JPG Format, weil es eingescannte Dateien sind... sorry, ihr müsst ranzoomen.

So in diesen Post krieg ich nichts mehr rein, im nächsten krieg ich die Meldung, dass meine Dateien zu groß seien und der Speichrplatz ausgeschöpft sei. Was tun?
Zuletzt bearbeitet von Ever am 17.04.2008 um 18:54 Uhr
0
#4680
 
Jülie
Schüler | Niedersachsen
17.04.2008 um 19:28 Uhr
vielen dank!das holft mir schon in sofern, dass ich mal sehe was man zb machen sollte in ner zentralabi-klausur in english!danke!!!!
0
#4713
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes