Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Alina_
Schüler | Niedersachsen
vor 29 Tagen
Hallo,
ich habe vor kurzem das Stark Heft für die Bio Zusammenfassung gelesen. Da ich in der Woche schon zwei andere Abiturklausuren schreibe, wollte ich am liebsten so wenig wie möglich in Biologie zu lernen haben. Enzymatik muss man ja aufjedenfall lernen, muss man Genetik auch lernen?

Oder gehört Genetik zu einen der folgenden Themenbereiche und ich kann das dementsprechend weglassen?:

- Funktionszusammenhänge: Leben und Energie
- Funktionszusammenhänge: Informationsverarbeitung in Lebewesen
- Vernetzte Systeme: Lebewesen in ihrer Umwelt
- Entwicklungsprozesse: Vielfalt des Lebens


Genetik haben wir nämlich das letzte Mal vor 2 Jahren gemacht und das ist ja auch ziemlich viel…
0
#445537
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
vor 29 Tagen
Was du alles können musst, kannst du am besten in den Curricularen Vorgaben für Niedersachsen nachlesen:
https://cuvo.nibis.de/cuvo.php?p=search&k0_0=Fach&v0_0=Biologie&

Ich glaube das erste Dokument ist das richtige für dich smile
__________________

devian (Julius)
0
#445538
 
HighOnZaza06
Freiwilliger Helfer | Sachsen-Anhalt
vor 29 Tagen
Warum Niedersachsen und nicht Sachsen Anhalt oder nimmt sich das nichts?
0
#445540
 
HighOnZaza06
Freiwilliger Helfer | Sachsen-Anhalt
vor 29 Tagen
Ok, hatte gedacht das Forum ist nur für das Bundesland, was man gewählt hat. Sorry.
0
#445541
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
vor 29 Tagen
Hey, nein dieses Forum ist für alle Bundesländer. Aber ich habe im Profil nachgesehen und dort steht, dass die Nutzerin aus NDS kommt smile
__________________

devian (Julius)
0
#445542
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes