Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
shamn
Schüler | Niedersachsen
17.05.2022 um 13:51 Uhr
Hallo,

morgen wird meine mündliche Abiturprüfung in Latein sein. Wir haben zuvor eine Prüfungssimulation gemacht, jedoch hatte der Text um die 60 Wörter ohne Hilfen. Ich brauchte dementsprechend ganze 20 Minuten für die Übersetzung, die anderen Aufgaben konnte ich zum Glück auch so machen. Es handelte sich dabei um einen Text von Sallust.

Wie viele Wörter hat eig der Übersetzungstext in der mündlichen Prüfung?
0
#442885
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Betanm
Lehrer | Niedersachsen
17.05.2022 um 17:33 Uhr
Da die Lehrer die Prüfungen ja selber konstruieren, weiß ich nicht genau, ob es so festgeschrieben ist, aber mir wurde gesagt, dass es etwa 30 Wörter sein werden.
1
#442894
 
Betanm
Lehrer | Niedersachsen
18.05.2022 um 17:51 Uhr
Und wie lief deine Prüfung? Irgendwelche Tips?😅
0
#442910
 
shamn
Schüler | Niedersachsen
12.07.2022 um 12:26 Uhr
Hey,
sorry, dass ich mich 2 Monate später erst melde😅. Die Prüfung lief ganz gut ab, ich habe 14 Punkte am Ende. Am besten viel das Übersetzen üben und bei der Prüfung nur die Strukturierung und Wortbedeutungen aufschreiben, sodass man bei der Präsentation bzw. beim Gespräch nur mündlich und frei übersetzt. Inhaltlich am besten das, was man im Unterricht gelernt hat natürlich und vlt ein wenig über die zeitgenössischen Ereignisse/Lage Bescheid wissen (z.B. Popularen vs. Optimaten etc.)
0
#443443
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes