Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Zeyrow
Schüler | Niedersachsen
10.05.2022 um 13:55 Uhr
Hatte noch jemand die Ehre im Grundkurs Physik?
Fand 2 a echt sehr machbar
Interferenz, Schwingungen, und Franck Hertz Versuch kam dran
0
#442615
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Emelie_Herling
Schüler | Niedersachsen
10.05.2022 um 14:17 Uhr
Ja habe auch 2a genommen. Beim Definieren der Begriffe war ich bisschen lost, habe ich nicht direkt gelernt waren ja aber auch nur vier punkte.

Was habt ihr, wie man bei der Interferenz genauer lambda max bestimmen kann?
1
#442619
 
Zeyrow
Schüler | Niedersachsen
10.05.2022 um 15:10 Uhr
höheres e und höheres maximum bei an, e war ja nur 38,8 cm, dadurch sollte Lambda max genauer bestimmt werden können.
Bei Wellenlänge max hab zuvor ich 541 nm
Bei der Masse 0,155kg
Bei der Vervierfachung der Masse wird T =2 s
Bei K hab ich 12,33 Kg/s^2 ?, bin mir hier nicht sicher

Hast du ähnliche Werte?
Bei Franck Hertz hab ich bei 3.3 Übergang B zu D mit ca 413nm, E musste ca 3 V sein
Zuletzt bearbeitet von Zeyrow am 10.05.2022 um 15:12 Uhr
0
#442629
 
Zeyrow
Schüler | Niedersachsen
10.05.2022 um 16:14 Uhr
War die Vervierfachung der Masse mit der 4 oder 3cm? Ich meine mit 4 oder?
0
#442647
 
Emelie_Herling
Schüler | Niedersachsen
10.05.2022 um 18:31 Uhr
Habe bei der genaueren Bestimmung von lamda geschrieben, dass der Sensor den abstand a in kleineren abständen messen sollte hahaha
Den rest hab ich glaube ich gleich, nur kleine Abweichungen durch das Runden
0
#442685
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes