Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
leonsxk
Schüler | Brandenburg
06.05.2022 um 11:25 Uhr
Guten Tag, aktuell lerne ich für mein Politik Abitur.
Unser Schwerpunkt des 4. Halbjahres war internationale Politik. Im Laufe der 2 Jahre wurden vom Ministerium knapp die Hälfte der Unterpunkte im Schwerpunktpapier für internationale Politik entfernt, sodass nur:
-internationaler Terrorismus
-Friedensrisiken
-Chancen und Grenzen von Global Governance bei der Friedenssicherung (UNO/EU/NATO/NGO)
-Konfliktanalyse Syrien
übrig blieben.
Nun ist meine Frage, ob es nicht sogar sehr wahrscheinlich ist, dass die Syrienanalyse dran kommt, in Zusammenhang zu dem Überthema Chancen und Grenzen von G.G.?
Denn alle anderen Themen, die gestrichen wurden, waren themenbezogen zum internationalen Terrorismus.
Inhaltlich haben wir uns auch fast nur mit Syrien und G.G. beschäftigt und uns natürlich auch ein wenig Terrorismus angeschaut.

Von einem anderen Politik Lehrer, der schon das GK ABI PB diesen Jahres gesehen hat kam auch die Andeutung, dass wir uns auf den Schwerpunkt vorbereiten sollten. Alles andere ist möglich, aber sehr unwahrscheinlich.

Was haltet ihr davon, wäre es dann echt wahrscheinlich, dass wir im LK mit Syrien oder den Chancen und Grenzen von G.G. zu tun haben werden?

vG
0
#442183
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
vivien1507
Schüler | Brandenburg
10.04.2023 um 10:51 Uhr
Und kam Syrien bei dir ran? Ich schreibe dieses Jahr Pb LK Abi..
0
#444398
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes