Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
annahatsune
Schüler | Nordrhein-Westfalen
04.05.2022 um 15:11 Uhr
Hey, welche Philosophen müssen wir dieses Jahr können? Diese Tabelle die es auf der Standardsicherung gibt irritiert mich leider total. Welche Philosophen und Theorien lernt ihr? Bisher hab ich Aristoteles, Sartre, Schumpeter, Nagel und Locke(Erkenntnistheorie) gelernt, Kant lasse ich weg, weil ich das ein bisschen zu kompliziert finde. Muss man dieses Jahr Lockes Vertragstheorie, Hobbes und Rousseau auch kennen? Kann mir vielleicht jemand erklären wen man lernen muss und wen nicht?
0
#441935
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
soso.adler
Schüler | Nordrhein-Westfalen
04.05.2022 um 16:43 Uhr
Na ja, grundsätzlich musst du jeden können… wir wissen ja nicht, wer drankommt. Ich lasse bspw. alle Staatsphilosophen raus. Mit Nagel, Sartre und Kant wäre man, meiner Meinung nach, auf der sicheren Seite. Ich könnte mir Popper auch gut vorstellen, weil das Thema sehr aktuell ist (rund um die Impfpflicht etc.)
1
#441984
 
annahatsune
Schüler | Nordrhein-Westfalen
04.05.2022 um 16:50 Uhr
Danke für deine Antwort! Popper haben wir garnicht im Unterricht gemacht. Hast du dir das Dokument bei Standardsicherung angeguckt?
0
#441995
 
soso.adler
Schüler | Nordrhein-Westfalen
04.05.2022 um 17:50 Uhr
Wir hatten Aristoteles und Schumpeter nicht… so viel ausgefallen :/ ja, hab ich
0
#442010
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes