Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
NervousCalculator
Schüler | Hessen
01.05.2022 um 16:50 Uhr
Macht ihr das nach dem Schema:


Aufgabe 1.1)

Rechnung: (nur Berechnungen)

Antwort: (Antwort im Prosa Text)


oder wie geht ihr vor?
0
#441354
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
stefriegel
Freiwilliger Helfer | Hessen
  • Abiunity Supporter
02.05.2022 um 08:35 Uhr
Ja, das ist in Ordnung. Im Rechnungsteil müssen alle wesentlichen Zwischenschritte dastehen und nachvollziehbar sein (evtl. eine kurze Begründung dazuschreiben). Darauf gibt es Punkte. Achte darauf, bei mehrteiligen Fragen in einer Aufgabe alle Teilfragen zu bearbeiten.

Je nach Operator kann ein anderes Schema nötig sein. Wenn z.B. in einem Kasten 3 Zeilen vorgerechnet wurden und man soll erläutern, was hier berechnet wurde, dann nimmt man sich nacheinander jede einzelne Zeile vor und schreibt zu jeder Zeile 1-2 Sätze, was hier abgebildet ist und was da gemacht wurde. Beispiel:
"In Zeile (1) wurde das Skalarprodukt der Richtungsvektoren der beiden Geraden g und h gebildet. Das Skalarprodukt ergibt 0. Deshalb sind die Geraden g und h orthogonal. In Zeile (2) wurde dann... " Es sind keine langen Fließtexte verlangt.

Wenn es heißt: "Beschreiben Sie den Verlauf des Graphen..." , dann geht man am besten den Graphen von links nach rechts durch und beschreibt an jeder wichtigen Stelle (z.B. am linken Rand, an Extrempunkten, Wendepunkten usw.) den Funktionswert oder die Steigung. Auch hier sind keine langen Fließtexte verlangt, sondern zu jedem Abschnitt des Graphen 1-2 Sätze mit den wesentlichen Fachbegriffen. Wenn der Graph "im Sachzusammenhang" beschrieben werden soll, dann sind nicht die mathematischen Begriffe zu verwenden, sondern die reale Bedeutung. Z.B. anstelle von "die Funktion hat bei t=3 einen Hochpunkt" schreibt man "die Käferpopulation erreicht nach 3 Jahren den größten Wert."
0
#441383
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes