Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
NervousCalculator
Schüler | Hessen
01.05.2022 um 11:17 Uhr
Ich habe extreme Prüfungsangst (werde deswegen sogar schon über die Abi Zeit medikamentös behandelt) und gerade im Lateinischen ist das wirklich schlimm. Ich gucke mir den Text an und obwohl ich an sich all die Grammatik Sachen und Vokabeln drauf habe, sehe ich einfach nur noch Buchstaben die absolut keinen Sinn ergeben.
Sollte es jetzt zum Worst Case Scenario kommen und ich habe einen absoluten Blackout in der Prüfung, wie verhindere ich dann die 0 Punkte?
1
#441330
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
stefriegel
Freiwilliger Helfer | Hessen
  • Abiunity Supporter
01.05.2022 um 11:29 Uhr
Kennst du so verschiedene Entspannungstechniken? Augenschließen, tief durchatmen, an was Schönes denken, um kurz den Kopf frei zu bekommen. Dann fällt einem meistens wieder etwas ein. Auf keinen Fall aufgeben und ein leeres Blatt abgegeben, denn darauf kann es nur 0 Punkte geben. Aber auf das was du schreibst, kann man immer Punkte geben. Du kannst dich darauf verlassen, dass alles in deinem Kopf schon da ist, du musst es nur noch hinschreiben.
2
#441333
 
stefriegel
Freiwilliger Helfer | Hessen
  • Abiunity Supporter
01.05.2022 um 12:26 Uhr
Bei einer mündlichen Prüfung ist es sinnvoll, vorher mit deinem Prüfer über die Prüfungsangst zu sprechen. Die meisten Lehrer nehmen darauf Rücksicht und helfen bei einem Blackout aus der Patsche. Und wenn du beim Vortrag mal einen Hänger hast, kannst du die Zeit überbrücken, in dem du über das sprichst, was du sicher weißt (z.B. Grammatik und Vokabeln sagtest du), bis du wieder in der Spur bist.
2
#441335
 
e_ho25
Schüler | Baden-Württemberg
01.05.2022 um 14:47 Uhr
Damit du 0 Punkte bekommst musst du gar nicht erst auftauchen. Selbst wenn du nur mit den Lehrern über Latein redest und versuchst die Fragen zu beantworten, bekommst du mindestens 2 Punkte.
3
#441339
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes