Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Manarq53
Schüler | Niedersachsen
29.04.2022 um 23:27 Uhr
Hallo Leute!

Seit Tagen bin ich am Überlegen, ob ich Lehramt studieren soll in Niedersachsen, da ich schon einige Empfehlungen erhalten aber auch Online-Tests gemacht hatte.
Leider weiß ich noch nicht welches Schulfach und welche Schulform zu mir passt. Ich würde aber nicht so gern mit kleinen Kindern arbeiten wie in einer Grundschule.
In der Schule hat mir Mathe, PoWi, English, Sport und Musik viel Spaß gemacht. Welche Fächer würdet ihr denn nehmen an meiner Stelle?
Allerdings habe ich auch Befürchtungen, dass Mathe an einer Uni mich sehr überförderen kann und ich das am Ende nicht packe, da die Noten auch nicht soo gut waren, hatte mir dennoch gefallen.

Ich freue mich über Eure Hilfe!

Herzliche Grüße!
0
#441244
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
stefriegel
Freiwilliger Helfer | Hessen
  • Abiunity Supporter
30.04.2022 um 09:03 Uhr
In Mathe gibt es jedenfalls eine große Nachfrage nach Lehrkräften. In der Kombination mit Musik z.B. gibt es gute EInstellungschancen. Für dich persönlich ist natürlich entscheidend, ob du gut erklären kannst, Spaß an Mathe hast und einen guten Umgang mit Kindern/Jugendlichen hast. Viele Lehramtstudenten geben erst mal Nachhilfe, um ihre Fähigkeiten auszutesten und Erfahrungen zu sammeln.
0
#441248
 
sophievlm
Schüler | Hamburg
30.04.2022 um 10:21 Uhr
Die Nachfrage nach mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächern ist immer hoch. Ich glaube aber auch, dass die Kombi von Englisch und Powi ganz gut sein könnte smile
0
#441254
 
Manarq53
Schüler | Niedersachsen
30.04.2022 um 13:28 Uhr
Ich habe in meinen jungen Jahren Nachhilfe gegeben, und auch vielen Mitschülern Mathe erklärt, was auch viele besser verstand hatten (laut deren Aussagen). Meine Sorgen sind halt, dass Mathe in der Uni eine Hürde sein könnte..
0
#441280
 
Manarq53
Schüler | Niedersachsen
30.04.2022 um 13:32 Uhr
Vielleicht noch: meine LK Fächer sind : English, Politik-Wirtschaft, welche mir auch nicht so schwer fallen, habe im jeden Semester gute Noten erhalten.
Dahingegen ist Mathe bei mir nur ein Grundkurs, mir macht Mathe aber iwie Spaß und die Noten sind auch nicht schlecht. Mathe zu erklären vllt mir auch leicht.
0
#441281
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes