Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
alina25
Schüler | Baden-Württemberg
29.04.2022 um 15:00 Uhr
Hey! Wie fandet ihr die Prüfung? Hat jemand von euch die zweite Composition gewähltverwirrtDigitalization of the world of work)Wenn ja, was für Argumente habt ihr?
0
#441110
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Jan1x
Schüler | Baden-Württemberg
29.04.2022 um 17:59 Uhr
Hey, Prüfung an sich ganz gut nur das Hörverstehen, die 2. Aufgabe war bisschen Müll sehr schnell und unverständlich, der Rest vom Hörverstehen fand ich machbar.

-Hatte als Argument z.B. die Automatisierung der Produktion -> Entlassungen /aber auch billigere Produkte für Konsumenten
das hab ich sehr ausführlich beschrieben afgrd. des Konflikts: Preis/Kosten für Konsument/Produzent sinken jedoch Entlassungen

-Dann noch z.B. Auswirkungen auf den gesamten Arbeitsmarkt --> Alte Leute schlechtere Chancen als junge da nicht so Technologie ->affine und noch ggf. ein gelernt werden müssen
-dann noch auf Früher und Heute eingegangen Früher: 5 Leute = Ein Produkt Heute: 1 Person managt Maschinen zu Prod. also kurz gesagt früher mehr Blue Collor Jobs heute mehr Office Jobs.

-Auf Digitalisierung in Medizinischen Bereich eingegangen also Röntgen MRT Ultraschall usw. mit dem Effekt, dass OP's sicherer sind eingriffe Invasiv vorgenommen werden können und dadurch eben ein besseres Gesundheitssystem mit Höheren Lebenserwartung

-Ein Argument: Home Office (Mutter kann auf Kinder aufpassen), und allgemein die Firmen bessere Kommunikation mit ihren Werken im Ausl. z.B.

-(Hatte noch iwas fällt mir jz aber nicht mehr ein war auch nicht so der Hit)

-Als Negativ Argument hatte ich eher wenige daher sind die bisschen ausm Ärmel gezogen:
-Also zum Teil die oben genannten Entlassungen
->Wegen Automatisierung sehr abhängig von Strom u. Internet
->Daten Sicherheit der Frima und eben Sicherheitslücken evtl anfällig für Hacker
(Bisschen random aber wie gesagt...)

Als Conclusion hab ich dann eigene Meinung eingebracht dass eben für mich die Vorteile überwiegen aber jedoch auf die Gefahren (Siehe Nachteile) geachtet werden sollte, dass man nicht zu abh. von den Medien(Strom, Internet) ist. Und irgendwie noch allgemein so was dass Digitalisierung gut ist für den Fortschritt halt an sich(auch bisschen random).

(Ein Freund meinte später noch er hatte noch dass man z.B. Ständig vorm Bildschirm ist und evtl abgelenkt durch Social Media oder so und Leute in anderen Ländern dasselbe billiger machen und durch die Digitalisierung der Standort kein Unterschied macht)
2
#441196
 
alina25
Schüler | Baden-Württemberg
29.04.2022 um 19:21 Uhr
Ja, ich fand die 2.Aufgabe auch nicht gut....

Sehr gute Argumente! Wie viele Seiten hast du geschrieben?
1
#441216
 
Jan1x
Schüler | Baden-Württemberg
30.04.2022 um 13:10 Uhr
Nicht ganz so viel waren 3 Seiten und eine Viertel Seite. Viele bei uns hatten um die 4 Seiten.
1
#441279
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes