Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
29.04.2022 um 11:51 Uhr
Abiturprüfung Englisch 2022 Niedersachsen - LK - Besprechung - Vorschlag B

Hier könnt ihr euch zu dem o.g. Vorschlag austauschen. Falls dieser Vorschlag nicht existierte, teilt mir dies bitte mit. Es wäre auch super, wenn jemand die Aufgabenstellung posten könnte! Dann können nachfolgende Schüler und Schülerinnen von euren Beiträgen profitieren.
0
#441068
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Sereb nabet
Schüler | Niedersachsen
29.04.2022 um 14:56 Uhr
Vorschlag B hatte ich nicht
Nur A und C
-1
#441104
 
anna_sc
Schüler | Niedersachsen
29.04.2022 um 15:16 Uhr
Leider gibt es kein Forum für Vorschlag 3. Meinem Kurs wurden Vorschlag 2 und 3 vorgelegt und ich habe 3 genommen. Mich würde wirklich interessieren, was der 1. Vorschlag war.

Vorschlag 2:
Vorschlag zu den Short Stories [identity, displacement, American experience, Postcolonialism]
Material: Leider vergessen
1. Outline the author's experience
2. … [hab ich vergessen]
3. Write an article, refer to the text at hand, the four postcolonial short stories and other materials studied in class

Vorschlag 3 (meine Wahl):
Vorschlag zu Frankenstein [Ethics of science, human identity]
Material: Auszug aus „Klara and The Sun“ von Kazuo Ishiguro
1. Sum up the excerpt
2. Compare Mr Capaldi (Wissenschaftler aus dem Material) and Viktor Frankenstein
3. Write a Blog entry commenting on the Statement …, refer to Frankenstein
0
#441119
 
leonie_06
Schüler | Niedersachsen
02.05.2022 um 09:54 Uhr
Der andere Vorschlag:

1. Outline why the author thinks Sansa Stark is a strong character.
2. Compare Sansa Stark to the women in Shakespeare´s Richard III
3. Write an essay. topic: role of fictional characters for young people
0
#441386
 
autsch2
Schüler | Niedersachsen
01.05.2022 um 00:38 Uhr
2. Aufgabe war "Examine the importance of the names for the author."
Operator der 3. Aufgabe war Discuss.
Ich weiß auch, dass das Material eine Autobiograhie war, jedoch habe ich mich auch direkt für den Aufgabenvorschlag III entschieden (Frankenstein), ohne überhaupt den anderen gelesen zu haben, ups ^^. Der Operator "Compare" bei III war mir sofort sympathischer, wär mega, wenn noch ein Forum für den dritten Aufgabenvorschlag erstellt werden könnte.

Um Anna zu vervollständigen, war die 3. Aufgabe bei III sinngemäß: "Your book club's monthly topic is 'Science meets literature'. For your book club, write a blog entry commenting on the statement by programmer [irgendein Vorname] Rosenberg 'Pushing the frontiers further and further, it is the unintented consequences which affect us humans in who we are, the viability of our planet and how society evolves.'"

LG
Zuletzt bearbeitet von autsch2 am 30.04.2022 um 23:42 Uhr
0
#441317
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes