Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Lina04
Schüler | Niedersachsen
28.04.2022 um 01:12 Uhr
Hi! Ich wollte mal fragen, welche Vorschläge ihr euch vorstellen könnt.

Ich vermute, dass Richard nicht das (Haupt-)Thema eines Vorschlags wird, da sowohl das Drama als auch der Film letztes Jahr schon benutzt wurden.
Ich könnte mir gut eine dritte Aufgabe zu Frankenstein und den Ethics of Science vorstellen, da könnte man sicherlich viel zu schreiben. Eine Aufgabe zum Thema Sense of Belonging/Migration könnte ich mir auch vorstellen, da könnte man Gran Torino, die Kurzgeschichten und auch Richard einarbeiten.

Ich hoffe, dass wir einen Sachtext und einen literarischen Text zur Auswahl haben werden. Sachtexte finde ich meist leichter zu analysieren.

Bei der Mediation denke ich, dass es ein Blogeintrag oder ein Artikel wird, eine Mail an einen Freund war es letztes Jahr.

Was denkt ihr so?
3
#440837
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Meike.27
Schüler | Niedersachsen
28.04.2022 um 10:15 Uhr
Denkt ihr denn, dass bei allen Vorschlägen die 2. Aufgabe „Analyse“ oder so etwas in der Art sein wird?
0
#440859
 
anna_sc
Schüler | Niedersachsen
28.04.2022 um 10:19 Uhr
Ich denke auch nicht, dass es eine Email bei Mediation wird. Find ich echt schade, denn „Email to a friend“ ist quasi der Operator, wo man kaum stilistische Fehler machen kann. Ich hoffe auf einen Blogeintrag oder irgendetwas anderes, das nicht so formal ist.
Für Writing kann ich mir nen Sachtext mit Analyse des „Train of thought“ gut vorstellen. Vielleicht ein Sachtext zu Immigration und dann mit Bezug auf die Short Stories und/oder Gran Torino. Oder so einer nach dem Motto „Was macht uns menschlich?“ mit Empathie und dann mit Bezug zu Frankenstein, Richard und dem Narrator aus Loose Change. Ist aber vielleicht ein bisschen nah an einer der Aufgaben aus dem letzten Jahr.
Persönlich hoffe ich auf einen Vorschlag ohne Analyse smile
2
#440860
 
Tommy.njh
Schüler | Niedersachsen
28.04.2022 um 12:09 Uhr
Es gibt dann zwei Klausurvorschläge oder? Hab in dem stark Trainer gelesen, dass man sich nur die Aufgabe 3 aussuchen darf, also nur bei Aufgabe 3 sich zwischen zwei Aufgaben entscheiden kann
0
#440872
 
BlackCloud2803
Schüler | Niedersachsen
28.04.2022 um 12:28 Uhr
Ja, bei Listening und Mediation kann man nichts auswählen, bei der Textaufgabe kann man zwischen zwei Sachen wählen.
0
#440875
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes