Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
1325lea
Schüler | Niedersachsen
27.04.2022 um 18:31 Uhr
Hat noch jemand das materialgestützte Schreiben genommen? Ich war in meinem Jahrgang fast die einzige glaub ich.. Bin total verunsichert ob ich das richtig gemacht habe. Man musste für den Projekttag an einer Schule einen einleitenden Vortrag zum Thema Sprachgebrauch und Gewalt verfassen und deutlich machen inwiefern die Sprachwissenschaftler ein Verhältnis von Sprache und Gewalt zueinander sehen.
0
#440677
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Jessixly
Schüler | Niedersachsen
27.04.2022 um 19:08 Uhr
Ich habe auch diesen Vorschlag genommen und einige aus meinem Jahrgang auch smile fanden es eigentlich gut machbar, bin leider nur nicht auf die 1200 Worte gekommen.
0
#440691
 
leoni111
Schüler | Niedersachsen
28.04.2022 um 15:21 Uhr
Ich hab auch nur ca. 900 Wörter, bin nicht mit der Zeit klar gekommen. Habt ihr sowas geschrieben wie "sehr geehrte schüler" usw? oder habt ihr direkt angefangen?
0
#440924
 
Jessixly
Schüler | Niedersachsen
28.04.2022 um 15:27 Uhr
Also ich habe so eine Frage zu Beginn geschrieben die ich sozusagen bei dem Vortrag dann stelle mit Bezug auf Sprache als waffe. Und habe danach sowas geschrieben wie, wir der abijahrgang haben uns mit dem Zusammenhang von Sprache und Gewalt auseinandergesetzt und werden euch unsere Ergebnisse im folgenden vorstellen. Kann mich nicht mehr genau erinnern wie ich das geschrieben habe haha
0
#440925
 
1325lea
Schüler | Niedersachsen
28.04.2022 um 19:43 Uhr
Oh, ich hab mit den Worten "Sehr geehrte Abiturienten und Abiturientinnen..." eingeleitet. Hab das so verstanden, dass man dem Abiturjahrgang den Vortrag hält rotes Gesicht
0
#441011
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes