Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
27.04.2022 um 10:46 Uhr
Abiturprüfung Deutsch 2022 Niedersachsen - GK - Besprechung - Vorschlag 2

Hier könnt ihr euch zu dem o.g. Vorschlag austauschen. Falls dieser Vorschlag nicht existierte, teilt mir dies bitte mit. Es wäre auch super, wenn jemand die Aufgabenstellung posten könnte! Dann können nachfolgende Schüler und Schülerinnen von euren Beiträgen profitieren.
0
#440464
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Anonym
27.04.2022 um 13:31 Uhr
Zuletzt bearbeitet von Anonym am 27.04.2022 um 13:35 Uhr
0
#440485
 
saskiawild
Schüler | Niedersachsen
27.04.2022 um 13:50 Uhr
Zuletzt bearbeitet von saskiawild am 27.04.2022 um 14:02 Uhr
0
#440493
 
BlackCloud2803
Schüler | Niedersachsen
27.04.2022 um 13:59 Uhr
1) Analysieren Sie die Dankrede zum Joseph-Breitbach-Preis 2018 „Unwiderlegbar ist die Gestalt“ von Arno Geiger
(Die Rede war, glaube ich, nur ein Auszug. Habe mich nicht für den Vorschlag entschieden.)

2) Untersuche (bin mir bei dem Operator leider auch nicht mehr sicher, kann auch ein anderer Gewesen sein), ob/inwiefern Arno Geiger es schafft, seinen Figuren Tiefe zu verleihen.
(Oder sowas ähnliches. Ich glaube, es geht darum, ob er nicht nur schwarze und weiße, also gute und böse Figuren erschaffen hat, sondern, wie er in der Rede sagt, graue (gemischte) Charaktere.)
1
#440496
 
TT1348
Schüler | Niedersachsen
27.04.2022 um 16:59 Uhr
Bei der zweiten Aufgabe war es der Operator Stellung nehmen, ob es Geiger in unter der Drachenwand gelungen ist, gemischte Charaktere einzubauen. So in etwa
1
#440641
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes