Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
27.04.2022 um 10:46 Uhr
Abiturprüfung Deutsch 2022 Niedersachsen - GK - Besprechung - Vorschlag 1

Hier könnt ihr euch zu dem o.g. Vorschlag austauschen. Falls dieser Vorschlag nicht existierte, teilt mir dies bitte mit. Es wäre auch super, wenn jemand die Aufgabenstellung posten könnte! Dann können nachfolgende Schüler und Schülerinnen von euren Beiträgen profitieren.
0
#440463
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
BlackCloud2803
Schüler | Niedersachsen
27.04.2022 um 14:09 Uhr
Ich habe Aufgabe 3 genommen, deshalb weiß ich leider nicht mehr, wie der Text heißt.

Interpretieren Sie den Text … von … Gehen Sie dabei genauer darauf ein, wie die Figuren zueinander stehen.

Es ging aber um einen Mann und eine Frau. Die Frau hat, wie später bekannt wird, ihren Verlobten verlassen und hat jetzt mit einem anderen Mann (der den Verlobte auch kennt, glaube ich) ab. Außerdem ist ein Kondor in einem Käfig in dem Text sehr zentral, den der Verlobte früher mal befreien wollte. Am Ende wird noch gesagt, dass der Kondor versucht, aus dem Käfig zu kommen und vermutlich darin sterben wird und von einem Papagei gehackt wird. Wenn ich mich richtig erinnere. Kann aber auch keinen Text finden, wenn ich dazu Schlagwörter suche.
-1
#440499
 
Benita.2002
Schüler | Niedersachsen
27.04.2022 um 14:13 Uhr
Der Text heißt „Der Flug des Kondors“, wurde von Zoe Jenny geschrieben und im Jahr 2018 veröffentlicht
Was habt ihr so geschrieben? Und wie habt ihr den Text interpretiert?
Zuletzt bearbeitet von Benita.2002 am 27.04.2022 um 13:45 Uhr
0
#440503
 
V***6
ehm. Abiunity Nutzer
27.04.2022 um 14:54 Uhr
  • Listenpunkt 1
  • Listenpunkt 2
  • Listenpunkt 3

  • Listenpunkt 1
  • Listenpunkt 2
  • Listenpunkt 3
Ich bin sehr auf die Beziehung des Paares eingegangen und hab den Vogel als Bezugspunkt zur Erinnerung für den Mann gesehen, während sich die Frau nicht erinnern möchte. Der Vogel scheint für mich zwischen den beiden Figuren zu stehen... aber keine Ahnung ob das richtig ist
1
#440537
 
V***6
ehm. Abiunity Nutzer
27.04.2022 um 15:23 Uhr
  • Listenpunkt 1
  • Listenpunkt 2
  • Listenpunkt 3

  • Listenpunkt 1
  • Listenpunkt 2
  • Listenpunkt 3
Wie habt ihr die Bedeutung des Vogels für die Beziehung gedeutet?
0
#440576
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes