Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
oreosnitch
Schüler | Niedersachsen
27.04.2022 um 15:02 Uhr
ich hab da einfach geschrieben, wie seine Gedanken wiedergegeben wurden, also in Hypotaxen, zeitraffend , ziemlich zusammenhanglos teilweise
2
#440553
 
sabethkff
Schüler | Niedersachsen
27.04.2022 um 15:10 Uhr
Aufgabe 1: ,,Der Luftschiffer" von Karoline von Günderode interpretieren
Aufgabe 2: ,,Der Luftschiffer" von Günderode mit ,,Der goldne Topf" von ETA Hoffmann im Hinblick auf die Romantisierung der Wirklichkeit (oder so) vergleichen
3
#440563
 
mcnikoq3
Schüler | Niedersachsen
27.04.2022 um 15:16 Uhr
Hatte auch den Sachtext, vor Allem dass er zwei Gruppen benennt in der Kriegszeit die „schuldige“ Autorität und das „unschuldige“ Volk, er beschreibt den Kölner Humor in Zusammenhang mit seiner eigenen Identität und dazu schränkt und weitet er den erzählten Raum mehrmals ein und beim Vergleich mit Grass und Geiger hatte er viele Parallelen zu Katz und Maus aber er stach sich mit der Auffassung von Unter der Drachenwand
1
#440567
 
oreosnitch
Schüler | Niedersachsen
27.04.2022 um 15:21 Uhr
das mit dem Raum finde ich interessant!
Nur ich finde, dass er eigentlich gerade das nicht tut, also zu Kategorisieren, weil er ja sagt, dass der Humor ja nix bringt und sich selbst als tiefgehend Charakter beschreibt, der unterschiedliche Erfahrungen mit dem Krieg gemacht hat
2
#440574
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes