Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Chak2412
Schüler | Niedersachsen
26.04.2022 um 17:29 Uhr
Mal angenommen ich würde heute erst damit anfangen, für Deutsch zu lernen Augenzwinkern Was wäre kurz und knapp das WICHTIGSTE was ich lernen sollte. Mein Ziel ist es grundsätzlich min. 5 Pkt. zu erreichen. großes Grinsen

Ich habe mir Zusammenfassungen zu den Pflichttexten durchgelesen und die meisten relevanten Stilmittel habe ich auch auf dem Kasten.
Zuletzt bearbeitet von Chak2412 am 26.04.2022 um 17:31 Uhr
1
#440298
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
dianad
Schüler | Niedersachsen
26.04.2022 um 20:29 Uhr
Guck dir unbedingt an, wie man welche Art von Text schreibt. Dafür helfen dir die Leitfäden, die dir dein*e Lehrer*in gegeben hat. Würde mich auf mindestens zwei Textformen vorbereiten, damit auch keine böse Überraschung kommt, wenn dein „Wunschtext“ nicht drankommt. Ansonsten dich an den Leitfaden halten und dein Glück versuchen. Guck dir noch was über die Epochen Romantik / Aufklärung an, wenn du vor hast, eine Dramenanalyse oder Gedichtsanalyse zu schreiben.
2
#440406
 
sophia_w
Schüler | Niedersachsen
26.04.2022 um 20:43 Uhr
Ich würde mir auch nochmal Sprachliche Mittel anschauen. Die sind eigentlich in fast allen Textsorten wichtig
0
#440412
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes