Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Kata.Sw
Schüler | Niedersachsen
26.04.2022 um 15:59 Uhr
Weiß jemand, wie viele sprachlich Mittel, eine angemessene Anzahl in einer Gedichtsanalyse (Abi LK) ausmachen?
0
#440224
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Sunnymind02
Schüler | Niedersachsen
26.04.2022 um 16:18 Uhr
Eine genaue Anzahl gibt es da wohl nicht. Hauptsache ist erstmal, dass du die auffälligsten findest und mit dem Inhalt verknüpfen kannst
1
#440257
 
dianad
Schüler | Niedersachsen
26.04.2022 um 20:33 Uhr
Im Abi gilt: Mehr ist mehr. Wähl dennoch nur welche aus, die dich in der Interpretation des Textes voranbringen. Unsere Lehrerin sagt immer schön: „Nicht jede einzelne Anapher musst genannt werden.“ Ich würde mir mindestens 5 bis höchstens 10 sprachliche Mittel raussuchen. Aber es zeigt sich ja automatisch, wie viele sich ergeben und wie sinnvoll es ist, diese einzubringen.
1
#440408
 
Kata.Sw
Schüler | Niedersachsen
26.04.2022 um 20:35 Uhr
Vielen Dank für die Antworten! Euch morgen viel Erfolgsmile
0
#440409
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes