Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
dreamflyer
Schüler | Niedersachsen
26.04.2022 um 12:50 Uhr
Hey!
Die Erörterung von pragmatischen Texten kommt ja als 2. Aufgabe nach der Analyse eines Sachextes. Ich wollte nochmal nachfragen, ob ich den Ablauf einer Erörterung richtig verstanden habe:

1. Einleitung mit Bezug zum Text und Erörterungsfrage
2. Pro/Cons darstellen
3. Fazit abwägen

Spielt die eigene Meinung eine Rolle? Sollte ich meine eigene Meinung in der Einleitung oder im Fazit zu gelten kommen lassen, oder ist das hier nicht gefordert?

Danke euch und viel Erfolg morgen! Freude
1
#440064
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
BekkiD
Schüler | Niedersachsen
26.04.2022 um 13:16 Uhr
Hey, na wählst du auch Sachtextanalyse? Mach ich auch smile
Also ja genau bei der 2. Aufgabe muss man die drei Sachen machen.

Viel Erfolg morgen!
0
#440067
 
dreamflyer
Schüler | Niedersachsen
26.04.2022 um 14:21 Uhr
@BekkiD Ja, bin mir ziemlich sicher die Sachtextanalyse zu nehmen großes Grinsen Danke dir für die Antwort und viel Erfolg!
0
#440093
 
BekkiD
Schüler | Niedersachsen
26.04.2022 um 14:24 Uhr
Ein Traum wäre übers 6. Rahmenthema😍
Danke dir!
0
#440095
 
Kiana Hnr
Schüler | Niedersachsen
26.04.2022 um 17:01 Uhr
Wenn ich bei Aufgabe 2 den Text erörtere, muss ich mich nur auf seine Meinung beziehen, oder kann ich eigene Argumente/Beispiele und so anführen?
0
#440280
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes