Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
leonie_06
Schüler | Niedersachsen
06.03.2022 um 17:24 Uhr
Hey,
hat schon jemand eine Klausur zu Richard III geschrieben? Welche Szene habt ihr bekommen und welche Thematik?
Würde mich über Antworten sehr freuensmile
1
#438516
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
maneggi
Schüler | Niedersachsen
06.03.2022 um 19:22 Uhr
Wir haben keine Szene aus Richard bekommen, sondern einen Zeitungsartikel, der erklärt hat, weshalb der Joker so ein "fascinating character" ist.
1. outline
2. compare Rchard and the Joker as villains
3. article: "why is it always the villain that fascinate us the most?" und dazu dann Beispiele von beiden einbringen
2
#438519
 
anna_sc
Schüler | Niedersachsen
08.03.2022 um 17:58 Uhr
Ich hab die Klausur auch schon geschrieben. Allerdings als Vorabi. Man konnte also wählen zwischen einem fictional und einem non-fictional text. Ich habe den fictional Text gewählt. Das war eine Szene aus Richard III, die in den ausgewählten Auszügen nicht vorkommt (Act 4, Scene 3). Aufgaben dazu:
1. Outline
2. Analysis of atmossphere and Richard's shift in behavior
3. Why are the villains often the most interesting characters/why did Shakespeare choose to make a villain his main character? (Compare to Frankenstein)
1
#438552
 
leonie_06
Schüler | Niedersachsen
10.03.2022 um 17:54 Uhr
Danke für die Antworten!
0
#438588
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes