Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Shushman
Schüler | Baden-Württemberg
25.02.2022 um 17:16 Uhr
Hey,

Ich bin mir unsicher welches der stark hefte ich als Zusammenfassung nehmen sollte. Zur Auswahl stehen das Abitur Skript oder die zwei Abitur Training Bände. Hat jemand Erfahrungen ob das Skript alleine (nicht) ausreicht?
0
#438379
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Mmmmiriam
Schüler | Baden-Württemberg
28.02.2022 um 18:56 Uhr
Hallo! Ich persönlich finde das Skript von stark immer sehr hilfreich, vor allem für Mathematik, Biologie etc. . Bei Übungen sind die Stark Hefte allerdings auch zu empfehlen, gerade bei Mathe, da diese laut vielen Erfahrungsberichten eine gute Vorbereitung für das schriftliche Abitur sind.
Am besten schaust du dir die Hefte genau an und entscheidest bei Kauf dann danach, wo du am meisten Hilfe bzw. Übung brauchst.
Zuletzt bearbeitet von Mmmmiriam am 28.02.2022 um 19:56 Uhr
1
#438422
 
EliStudy
Schüler | Baden-Württemberg
02.03.2022 um 23:10 Uhr
Ich denke mal das kommt ganz darauf an, was du damit anstellen möchtest. Das Skript eignet sich eher als Zusammenfassung wichtiger Themen und Aspekte, um sie sich nochmals vor Augen zu führen und ggf. Wissenslücken aus den Vorjahren zu schließen.
Die Trainingsbände mit den Abituraufgaben (grünes Heft) sind aber auch sehr hilfreich und mehr auf das Üben des Stoffes ausgelegt.

Ich habe beides und bin sehr zufrieden damit smile
1
#438468
 
mlearell
Schüler | Baden-Württemberg
04.04.2022 um 11:54 Uhr
Hey! Ich habe mir drei Bücher für mein Abitur zugelegt: Das Stark Skript, das Stark Abiturprüfungsheft und das Stark Kompakt-Wissen von Rottmann und Höfer. Ich finde die Kombination aus allen super, da das Skript meiner Meinung nach ein paar Lücken aufweist und das Kompakt-Wissen super Begriffserklärungen hergibt!
Hoffe ich konnte helfen!
1
#438973
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes