Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Peter43533
Schüler | Rheinland-Pfalz
11.02.2022 um 17:14 Uhr
Hi,

ich schreibe nächste Woche eine Kursarbeit in meinem Deutsch LK über ein Sachtext. Wir beschäftigen uns zurzeit rund um das Thema Sprache (Gendern, Anglizismen, Sprachentwicklung, Sprachverlust, Verhältnis von Sprache und Denken: Sapir-Whorf-Hypothese, David Crystal, Dieter E. Zimmer, Unwort des Jahres etc.).
Wir werden also einen eine Sachtextanalyse über das Thema Sprache schreiben und vor allem den Argumentationsgang analysieren. Hier ist halt mein Problem, da es mir schwer fällt den Argumentationsgang gut zu verschriftlichen und ich habe Angst später auf eine Wiedererzählung abzurunden.
Eigentlich bin ich sogar im sehr guten Bereich in Deutsch, vor allem wenn wir über Lektüren schreiben. Aber hier habe ich ein paar Probleme.

Hättet ihr paar Tipps und/oder Musterbeispiele?

Lg
0
#438133
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Peter43533
Schüler | Rheinland-Pfalz
11.02.2022 um 17:15 Uhr
Nicht "abzurunden" sondern "abzurutschen"
0
#438134
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes