Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
sophievlm
Schüler | Hamburg
09.01.2022 um 15:42 Uhr
Hat jemand hier schonmal ein Vorabi zu Shakespeare geschrieben? Wir haben von unserer Lehrkraft absolut keine Infromationen zur Schreibaufgabe erhaltenl, es kann nämlich jedes von Shakespeare‘s Stücken drankommen Augen rollen (also seine plays) Wir haben bisher Macbeth, Romeo&Juliet, Taming of the Shrew, Much Ado About Nothing und King Lear behandelt (mal mehr, mal weniger intensiv), aber die Chance, dass das drankommt, ist so minimal.. bin echt am verzweifeln was ich lernen soll unglücklich
2
#437569
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
sophievlm
Schüler | Hamburg
17.01.2022 um 17:56 Uhr
Falls das hier jemand sieht, der auch Vorabi zu Shakespeare schreibt: Bei mir kam Act 1, Scene 1 von „A Midsummer Night‘s Dream“ dran (summary, analysis von dem machtverhältnis zwischen Hermia und ihrem Vater und eine creative writing aufgabe), +listening und mediation natürlich smile
2
#437701
 
lottiemiliaa
Schüler | Hamburg
11.02.2022 um 11:04 Uhr
Uns wurde für das Vorabi in Englisch zu Shakespeare gesagt, dass keine Kenntnis über die einzelnen Stücke benötigt wird, weil es einen kleinen Einleitungstext geben wird, der die gegebene Szene ein bisschen einordnet und wir letztendlich nur analysieren müssen. Ich lerne für Shakespeare eigentlich nur die Themen (fathers and daughters, love and marriage etc.) und halt ganz viel wie man Shakespeare analysiert. Letztendlich zählt aber Sprache im gesamten Vorabi über 50% weswegen ich mich halt auch am meisten darauf fokussiere (linking words, Synonyme und random coole Wörter). Zusätzlich zu einer Schreibaufgabe mit analysis und summary haben wir noch ne mediation und listening wo es halt nur auf Sprache ankommt und das lässt sich bekanntlich großartig mit Netflix vorbereiten Augenzwinkern
2
#438130
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes