Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Mariaca1608
Schüler | Rheinland-Pfalz
08.01.2022 um 00:40 Uhr
Hallo, ich muss mein Abi leider in Deutsch nachschreiben. Die anderen haben die Arbeit über Expressionismus und Romantik (Georg Heym-Die Stadt) (Eichendorff-Im Danzig). Ich weiß nicht ob ich mich jetzt auch auf Romantik vorbereiten soll oder auf Barock?
0
#437545
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
kuhlerrusse
Schüler | Rheinland-Pfalz
10.01.2022 um 21:46 Uhr
Hey, mein Lehrer meinte zu mir, dass er im Falle einer Nachschreibeklausur weder die gleichen Autoren noch die gleichen Epochen abfragen darf, die in der offiziellen Klausur Thema waren. An deiner Stelle würde ich mich zuerst auf die anderen Epochen der Lyrik vorbereiten (Weimarer Klassik, Vormärz etc.) und zur Sicherheit nochmals die Romantik anschauen.
Bist du sicher, dass der Barock relevant bei euch ist? Wir haben ihn in 11/1 behandelt und unser Lehrer hat explizit darauf verwiesen, dass nichts aus der Einführungsphase abiturrelevant ist.

Rein aus Interesse: Weißt du auch schon ungefähr, wann du nachschreiben musst?
Zuletzt bearbeitet von kuhlerrusse am 10.01.2022 um 21:47 Uhr
1
#437596
 
Mariaca1608
Schüler | Rheinland-Pfalz
12.01.2022 um 21:40 Uhr
Hey, also ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich schreibe diesen Monat noch. Wahrscheinlich Ende Januar. Als wir uns vorbereitet haben für die Arbeit, meinte meine Lehrerin, dass man Barock gut mit Expressionismus vergleichen könnte.
Danke, dass du mir geantwortet hastsmile
0
#437636
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes