Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Mason J
Schüler | Niedersachsen
12.12.2021 um 15:51 Uhr
Hi!
Ist Setting und Atmosphere dasselbe? Wenn ich die Aufgabe habe „Analyze the atmosphere“, kann ich dann Folgendes miteinbeziehen?

a) rhetorical devices used
b) narrative techniques
c) setting (weil das beeinflusst ja die Atmosphäre, aber es wird auch oft synonym verwendet)
d) structure of the text

Wenn setting und atmosphere nicht dasselbe sind, was unterscheidet die Analysis von Setting von der der Atomsphere - Analysis?

Liebe Grüße und schöne Weihnachtszeit
1
#437276
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
anna_sc
Schüler | Niedersachsen
19.12.2021 um 17:50 Uhr
Soweit ich weiß, ist das tatsächlich nicht dasselbe. Für „Analyse the atmossphere“ muss man sich für alles immer die Frage stellen: Wie beeinflusst das die Atmosphäre der Szene/des Auszugs?
Z.B. The Metaphor in l. 99 turns the atmossphere darker and paints a contrast to the metaphor in l. 35, which lightens the mood.

Wären eine Analyse des Settings meistens nur ein Teilpunkt einer anderen Analyse ist und keine eigenständige Aufgabe. Beim Setting geht es einzig und allein um den Ort und das Drumherum, und was es für die Szene/den Auszug tut.
Zur Atmosphäre zählt alles mögliche: was die Charaktere sagen (wie sie es sagen), das Setting, Erzählweise des Erzählers und rhetorische Mittel.

Ich hoffe, ich konnte helfen!
0
#437380
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes