Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Anonym
23.11.2021 um 19:27 Uhr
Hey,
wir haben nächste Woche unsere Vorabiturprüfung in Englisch. Wir können uns eins von 2 Themen aussuchen „African Americans“ und „Science and Technology“. Hat jemand vielleicht Material dazu? Klausuraufgaben, Vokabellisten etc. Und kann mir jemand sagen wie die Klausuren aufgebaut sind und welche Textsorten drankommen könnten? Ich tendiere eher zu „Science and Technology“, weil das unser derzeitiges Thema ist. Habt ihr vielleicht Tipps, wie man sich auf die Klausur vorbereiten könnte?
0
#436929
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
gast2021
Schüler | Schleswig-Holstein
29.11.2021 um 16:49 Uhr
- das Wichtigste zum Thema in EIGENEN Worten auf einem Zettel schreiben und das entsprechend auswendig lernen
- guckt euch vor allem die Arbeitsblätter (u. Hausaufgaben) an, die euer Lehrer euch gegeben hat
- Ihr sollt vermutlich erstmal den Text zusammenfassen, analysieren und dann kriegt ihr wahrscheinlich eine "kreative" Aufgabe
- In Bezug zur Analyse: Es wäre nicht schlecht die sprachlich-stilistischen Mitteln und ihre Wirkung sich nochmal das anzugucken
0
#437033
 
Aleyna Selen
Schüler | Schleswig-Holstein
29.11.2021 um 16:50 Uhr
Danke, habe die Prüfung heute geschrieben
0
#437034
 
gast2021
Schüler | Schleswig-Holstein
29.11.2021 um 16:52 Uhr
Gerne
0
#437036
 
Victoria_Bogumil
Schüler | Schleswig-Holstein
05.12.2021 um 18:24 Uhr
Und wie war?
Ich habe mein Vorabi letze Woche Donnerstag geschrieben… Bei mir war in der Mediation das Thema Reclam und als Hauptaufgabe Korallenriffe und die Genmanipulation von Korallen zum Schutz des Ökosystems, für welches Thema hattest du Dich entschieden?
0
#437157
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes