Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Emily_Hahn
Freiwilliger Helfer | Mecklenburg-Vorpommern
18.11.2021 um 20:10 Uhr
könnte mir jemand dabei helfen Mathe egendwie zu verstehen da ich eine Matheschwäche habe und in der 8 Klasse bin fällg ds mir sehr! schwer Mathe verstehen und zu können. Wir sind gerade bei dem Thema Brüche und si weiter ich verstehe kaum etwas bei den Aufgaben..!
0
#436820
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
BlauGold
Schüler | Hessen
18.11.2021 um 23:52 Uhr
Hey Hey. Ohne Informationen, was genau dir schwer fällt, kann dir hier sicherlich keiner so wirklich helfen..
Habe dir mal ein paar Links rausgesucht:

Formelsammlung zur Bruchrechnung, allgemein: https://www.formelsammlung-mathe.de/bruchrechnen.html
Bruchrechnung-Regeln inkl. Beispiel (interessant sind hier nur Seite 1 & 2 des PDFs, der Rest ist irrelevant): http://www.legasthenieserver.com/ab/pdf/ab-1427-20-005.pdf
Bruchrechnung mit verständlichen Erklärungen: https://www.frustfrei-lernen.de/mathematik/bruchrechnung-einfuehrung-regeln.html
Grundwissen zu Brüchen mit Erklärungen, Übungen und teilweise Videos (Empfohlene Seite): https://unterrichten.zum.de/wiki/Grundwissen_-_Brüche, https://www.youtube.com/watch?v=zF09rkKzJoE&t=318s

Ich hoffe, dass das weiterhelfen konnte. Wenn weiterhin Fragen bestehen, kannst du gerne auf diesen Beitrag antworten. Generell sag ich nur: Üben, Üben, Üben. Anders wirst du's nicht lernen. Setze dich gegebenenfalls mal mit Mitschülern oder Freunden zusammen - vielleicht haben die ja ähnliche Probleme. Gemeinsam Lernen macht doch oft mehr Spaß als alleine verzweifeln Augenzwinkern

LG.
__________________

Hilfreich? Däumchen wär ein Träumchen.
1
#436823
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes