Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Hannahishereto
Schüler | Mecklenburg-Vorpommern
21.10.2021 um 18:47 Uhr
Hi, ich muss bald meine Kurse fürs nächste Jahr wählen und stehe zurzeit zwischen Geschichte und Bio. In Geschichte stehe ich gerade 3 ( weil der Lehrer doof ist) stand bis sonst immer 1 bis Max.2 könnt ihr mir LK empfehlen oder ist es die Krise wegen den ganzen Daten.
LG Hannah
0
#436437
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
i.kur
Schüler | Niedersachsen
27.10.2021 um 12:58 Uhr
Hi, ich hab Geschichts LK und kann sagen, dass momentan das Merken der Daten nicht so schwierig ist, ABER der Unterricht wird (auch im grundlegendem Niveau) anders werden, sprich Klausuren werden als Texte geschrieben(was ja glaub ich in 11 auch schon so ist) und da liegt meist das Problem, man muss präzise und sehr genau ein Ereignis beschreiben können mit den richtigen Verknüpfungen und so weiter... also mir fällt das noch sehr schwer, hoffe das wird besser. Ich war sonst auch eher der 2er bis 1er Kandidat und bin da auf 3 gerutscht :-( muss aber nicht heißen, dass es bei dir genauso laufen wird ;-D
0
#436508
 
tanja0406
Schüler | Rheinland-Pfalz
17.11.2021 um 10:36 Uhr
Wenn du daran interessiert bist, solltest du auf jeden Fall Geschichte als LK wählen. Mir macht es sehr viel Spaß aber du musst dich auch dran gewöhnen, dass du in den Klausuren sehr genau und präzise antworten können musst. Aber daran gewöhnt man sich. Viel Erfolg
1
#436785
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes