Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Moritz_310
Schüler | Niedersachsen
30.07.2021 um 20:33 Uhr
Hallo,
ich mache nächstes Jahr mein Abitur und Mathematik ist einer meiner Leistungskurse.

An manchen Stellen fällt es mir echt schwer Ansätze, bzw. Lösungswege zu finden. Evtl. gibt es hier jemanden, der Tipps oder Lust hat mit mir zu lernen. (Vorzugsweise Niedersachsen wegen identischen Themen)

Ihr könnt evtl. mal ein paar Vorschläge machen, wie Ihr Euch am besten auf Klausuren, bzw. auf das Abitur vorbereitet.
Erreichbar bin ich hier oder auf Discord: Moritz#7954

Liebe Grüße smile
0
#435664
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Letsrushto15
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
04.09.2021 um 10:13 Uhr
Also als Tipp in Mathe der mir leider auch erst zu spät aufgekommen ist: Lern für die Klausuren! Mach dir Lernzettel. Ich bin früher ohne Lernen in die Prüfungen gegangen und dementsprechend sahen auch die Klausuren aus. Doch Mathe ist auch nur ein auswendiglernfach. Es beruht auf Verständnis. Lern die verschiedensten Rechenwege auswendig (was wird gesucht?) und dann üben üben üben. Trainiere dein Verständnis für Mathe. Mathe ist auch ein Übungsfach es geht nur um das üben. Je mehr Aufgaben du machst, desto besser kannst du werden.

UND IN DER KLAUSUR: Sei locker bearbeite alles ordentlich auch wenn die Zeit nicht reicht. Lieber die vorherigen richtig und die letzte Aufgabe nicht bearbeitet als das meiste falsch.

Lg hoffe das hat geholfen smile
4
#435923
 
cora.hlg
Schüler | Niedersachsen
21.10.2021 um 13:26 Uhr
Zuletzt bearbeitet von cora.hlg am 24.10.2021 um 13:53 Uhr
0
#436430
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes