Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
cricketmaster3000
Schüler | Hessen
02.07.2021 um 09:59 Uhr
Guten Tag liebe Community!

Ich muss noch als einer der Letzten eine mündliche Prüfung in WW in Hessen ablegen und wollte fragen, was mich an Fragen theorethisch erwarten könnte evtl. hat ja jemand die Prüfung schon hinter sich und kann mir unter die Arme helfen und was ich dafür explizit nochmal lernen sollte!

Ich würde mich bei einer Hilfe sehr freuen!
0
#435426
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
j***a
ehm. Abiunity Nutzer
03.07.2021 um 16:29 Uhr
Hey,
eigentlich ist das Lehrer abhängig. Er/Sie sollte dir schon mitteilen, welche Themenbereiche drankommen. Sonst kannst du eigentlich davon ausgehen, dass alle im Unterricht behandelten Themen abgefragt werden können. Schau vielleicht im Abiturerlass Q1-Q4 nach und bereit dich für die Themen vor.
0
#435441
 
cricketmaster3000
Schüler | Hessen
03.07.2021 um 17:30 Uhr
Uhhh mmh das ist natürlich sehr feingrobig. Ich habe explizit darauf gehofft, etwas genauere Fragestellungen, Aufbauten etc. zu erhorchen
0
#435442
 
j***a
ehm. Abiunity Nutzer
04.07.2021 um 10:41 Uhr
Dann frag vielleicht jemanden, der schonmal bei deinem Lehrer eine mündliche Prüfung gemacht hat. Also bei uns war es so, dass jemand den Produktlebenszyklus an die Tafel zeichnen musste und anhand der Zeichnung diesen beschreiben und erklären musste, sowie eine Bilanzanalyse durchführen sollte und diese auch erklären sollte. Bei jemanden anderen kam eine Aufgabe zu Make or Buy und eine Investitionsrechnung dran, die auch erklärt werden sollte. Sonst kann dich dein Lehrer auch bestimmte Fragen stellen, die du dann beantworten solltest.
0
#435443
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes