Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
BLABLA999
Schüler | Hessen
20.06.2021 um 15:24 Uhr
Hallo Leute,
ich habe ein Problem und zwar ich weiß nicht so genau, was ich als Leistungsfach wählen soll. Mathe habe ich schon gewählt, mir fehlt jedoch ein zweites.
Ich habe lange darüber nachgedacht, aber ich kann mich nicht entscheiden. Mir kam Chemie in den Sinn.. aber wenn ich mir so Gedanken mache.. ich habe mir da nie so wirklich mühe gegeben und deswegen habe ich Befürchtungen, es nicht zu schaffen. Deutsch, Geschi, Kunst usw. will ich nicht wählen.. hat verschiedene Gründe. Physik gibt es bei uns nicht als Lk und ich habe es außerdem abgewählt.
Meine Frage ist jetzt: Ist Chemie eure Meinung nach schwer? Muss man viel Grundwissen mitbringen? Ist es auch Lehrerabhängig? Wie sind eure Erfahrungen? Wäre sehr nett, wenn mir jmd mal schreiben könnte, wie es ist.. und welche Themen waren eure Meinung nach schwer, bzw. auch umfangreich??
0
#435254
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
SKabi1562
Schüler | Hessen
20.06.2021 um 17:42 Uhr
Also erstmal ich denke, dass wenn man sich hinsetzt und lernt es auf jeden Fall packt. Aber dir muss das Fach auch liegen, damit meine ich es muss dir gefallen, da du sonst schnell die Motivation verlierst (du hast dein Lk 5h die Woche).
Aber mach dir deswegen keinen Kopf, wenn du dir denkst du schaffst das dann wähl es.
& ja ich finde es ist Lehrerabhängig, deswegen frag lieber nach wie die Lehrer so sind. Zu den Themen kann ich sagen, dass ich die Q1 und Q3 am meisten mochte, die Q2 war nicht so meins (Kunststoffe, Aminosäuren, Proteine, Kohlenhydrate). Ab der Q3 gibts auch paar Sachen zum Rechnen aber das lernt mal alles. Ich wünsche dir Viel Glück!
3
#435256
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes