Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
imiha
Schüler | Bayern
23.06.2021 um 22:06 Uhr
Mein Schnitt ist 1,6. Ich habe in D 13, En 9, M 8, Ku 15, Eth 15.
Ich bin wirklich happy damit. In der 10. war mein Schnitt bei 3,x und in Mathe nur 5/6er.
Mathe ist so ausgefallen wie erwartet, ich hatte eigentlich auch garkein so mieses Gefühl danach.
Deutsch, Kunst und Ethik haben mich überrascht, ich bin wirklich froh 🙈 Habe mit 1,9/1,8 gerechnet, aber die Prüfungen liefen besser als erwartet.
Zuletzt bearbeitet von imiha am 23.06.2021 um 22:07 Uhr
1
#435318
 
Odysseus789
Schüler | Bayern
28.06.2021 um 22:30 Uhr
@CESS2020

- Magisches Sechseck erläutern; wieso magisch genannt
- Wirtschaftskreislauf: Die Geldströme beim Sektor Unternehmen nennen
- Die verschiedenen Arten des Sachmangels nennen (§ 434 BGB)
- Besonderheiten des Verbrauchsgüterkauf
1
#435389
 
Anonym
29.06.2021 um 07:57 Uhr
Naja, in Bayern wurden die Noten in den mündlichen Prüfungen stark angehoben, um einen passenden Durchschnitt am Ende zu bekommen. Also, politisch so gewollt, um zu sagen, die Prüfungen sind gut gelaufen.
2
#435393
 
Q2021
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.07.2021 um 07:42 Uhr
Trotz der schlechten Mathe-Ergebnisse herrscht in Bayern Einser-Flut.
Grund dafür ist die doppelte Günstiger-Regelung. Sie besagte, dass Schüler ihre Leistungen im Ausbildungsabschnitt 12/1 durch die im Abschnitt 12/2 ersetzen konnten – sofern die Noten dann besser waren. Da im Abschnitt 12/2 viel weniger Klausuren (nur Abi-Fächer) geschrieben wurden, fallen die Noten im Abschnitt 12/2 extrem gut aus. D.h. die bayerischen Abiturient:innen konnten eine dieselbe Leistung für ganze zwei Semester anrechnen lassen. Für Weiteres: https://www.merkur.de/bayern/einser-schwemme-beim-abitur-90829629.html

So viel zum angeblich "anspruchsvollen" bayerischen Abitur. Allein die doppelte Anerkennung einer gleichen Leistung ist rechtswidrig.
Und was macht NRW dagegen? Nichts.
1
#435413
 
hhaahh1234
Schüler | Hessen
01.07.2021 um 21:57 Uhr
das ist so unfair
-1
#435424
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes