Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
JumanaAhmad
Schüler | Niedersachsen
18.06.2021 um 11:41 Uhr
Hallooo ich bin leider inErdkunde durchgefallen und müsste eine mündliche Nachprüfung antreten. Könnt ihr euch vorstellen was dran kommen würde und wie das so abläuft ? smile
1
#435202
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
BauerDani
Schüler | Niedersachsen
24.06.2021 um 14:35 Uhr
Die Nachprüfung ist ungefähr wie deine Mündliche Prüfung. Du hast 20 Minuten Vorbereitungszeit und dann hast du 10 Minuten Zeit, um deine Ergebnisse vorzustellen. Danach hat der Lehrer weitere 10 - 15 Minuten Zeit um dir noch Fragen zu stellen. Oftmals spricht er ein neues Thema an, worauf du dann spontan antworten musst.
In der Prüfung kann alles aus der Oberstufe dran kommen. Also Ostasien, Stadtentwicklung und Subsahara Afrika (ich glaube das sind alle Themen)
Zuletzt bearbeitet von BauerDani am 24.06.2021 um 13:36 Uhr
1
#435322
 
MarieCeline.p
Schüler | Niedersachsen
25.06.2021 um 14:59 Uhr
Ich habe auch eine nächste Woche und heute mit meinem Lehrer geredet.

Bei mir wird zunächst in der Vorbereitungszeit Deutschland (periphere Regionen) dran kommen und dann im anderen Teil soll ich ziemlich selbstständig auf die Fragen antworten und Bezüge zu Ostasien und Sub-Saharan Afrika ziehen. Also lern am besten breit und verknüpft! Versuche bezüge zu Räumen herzustellen und Fachbegriffe und Modelle zu lernen. Wende diese dann auch im richtigen Kontext an.


Viel Erfolg!
0
#435348
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes