Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Hanna2004
Schüler | Nordrhein-Westfalen
16.06.2021 um 19:48 Uhr
Hey ich wollte fragen was man im Kunst während der Q Phase alles für Themen durchnimmt, da ich mir nicht sicher bin ob ich es abwählen soll... ich würde mich über eine Rückmeldung freuen Augenzwinkern
0
#435158
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
G***8
ehm. Abiunity Nutzer
16.06.2021 um 23:22 Uhr
Also bei mir kam zum Beispiel in der Q2 Van Gogh dran und viele Assoziationsketten und Analysen. Und wir haben einen Davidkopf aus Ton und noch eine Kleinplastik hergestellt.
Zuletzt bearbeitet von Gio8.8 am 16.06.2021 um 23:26 Uhr
0
#435167
 
G***8
ehm. Abiunity Nutzer
16.06.2021 um 23:25 Uhr
Es gab bei uns aber ein paar Leute die es dann abgewählt haben, weil sie die Aufgaben teilweise zu viel fanden, da es sich ja ,,nur" um Kunst handelt man da aber teilweise sehr viel Zeit reinstecken muss gerade wegen den Analysen. Aber es ist deine Entscheidung. Vielleicht kommt es ja auf die Schulen an wie das mit den Analyse abläuft. Du kannst ja vielleicht mal googlen was noch für Themen drankommen, du könntest dort den Lernplan finden. Hoffe konnte dir ein bisschen helfen.
Zuletzt bearbeitet von Gio8.8 am 16.06.2021 um 23:26 Uhr
0
#435168
 
rubyO_o
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.06.2021 um 02:34 Uhr
Also ich kann mich nicht mehr ganz an alle Themen erinnern, aber ich kann ja mal dass, was mir in Erinnerung geblieben ist mit dir teilen.
In der Q1 haben wir den Künstler Francisco de goya durchgenommen, einige bilder von ihm analysiert und nachgestellt und allgemein auch über seine biografie und die damaligen Verhältnisse gelernt. Den maler max ernst haben wir im bezug auf den surrealismus ebenfalls kennen gelernt. Die decalcomanie technik haben wir auch angewendet, Tuschearbeit kam auch vor und plastisch gearbeitet haben wir auch nachdem wir Louise bourgeois kennen gelernt haben. Zudem haben wir bei uns unserer vorletzten Aufgabe vor den Abiprüfung ein lied namens leerer raum angehört und sollten dazu einen raum mit Erinnerung gestalten indem wir wasserfarbe verwenden. Ich weiß nicht mehr wie der Künstler vom letuten thema hieß. ich gucke morgen früh mal, aber da sollten wir Gegenstände gestalten, die ein kleines mädchen von ihrer Familie, während der Bombenangriffe des zweiten Weltkriegs, erhalten hat als sie weggeschickt wurde. Damals solle man kinder irgendwie in ländliche Gebiete geschickt haben, damit sie nicht von den Bombenangriffen und allgemein vom Krieg direkt betroffen werden. Wir mussten in der Q1 aus einem schuhkarton eine kleine straße oder so machen und dann mit einen scheinwerfer auf etwas drauf scheinen, was nicht ins bild passt, also in realität nucht der fall wäre, wie bei mir, wo ein auto auf der straße einfach umgedreht lag, reifen nach oben und die Figur daneben einfach einen Schneemann gebaut hat. Mehr fällt mir gerade nicht ein. Wie gesagt gucke ich morgen nochmal in meine Unterlagen und ich könnte dir evtl soagr einige bilder zeigen 🤷‍♀️
1
#435190
 
rubyO_o
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.06.2021 um 02:40 Uhr
Was du aber wissen musst ist, dass Kunst nicht mehr aus purem malen und zeichnen besteht, sondern man sich extrem intensiv mit Künstlern auseinander setzt und praktisch jedes detail analysiert. Verglichen wird auch viel. Also z. B. Das erste thema mit dem 2. Und dann noch mit dem 3...Man lernt auch sehr viele Techniken, aber es dauert dann bis man sie anweden darf und ich weiß nicht wie es bei den anderen war, aber bei uns in der Stufe hat die Lehrerin für die Projekte meistens nur 4 Unterrichtsstunden gegeben, was uns extren gestresst hat, da es nichtmal ansatzweise ausgereicht hat. Wir mussten die Projekte teilweise zuhause beenden, was vorallem in Klausurphasen seeeeeeeeeeeehr schlecht war. Ich habe mich wie im kunststudium gefühlt, aber vielleicht lag es auch an meiner Lehrerin...
1
#435191
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes