Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Bowser007
Schüler | Hessen
13.06.2021 um 18:16 Uhr
Hey, habt ihr noch irgendwelche Tipps für die mündliche Abiprüfung in Französisch. Vom Ausdruck her z.B. oder habt ihr selber in eurer Prüfung gemerkt, worauf die Lehrer besonders viel Wert legen?
1
#435022
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Asl?
Schüler | Hessen
25.06.2021 um 17:07 Uhr
Hey,
Ich hoffe du liest die Nachricht noch vor deiner mündlichen Prüfung.
So wie bei einer schriftlichen wird hier am meisten auf die Sprache geachtet. Versuche also abwechslungsreiche Sätze zu sagen, sprich benutze connecteurs, damit das ganze ein wenig fließender klingt.
Ausserdem legt man auch Wert, wie du auf die Frage eingehst. Rede nicht zu sehr um den heißen brei rum und versuche beim Thema zu bleiben.
Aber natürlich spielt dein Wissen bezüglich der Themen auch eine grosse Rolle.
Lerne keine Sätze auswendig, das merkt man dir an. Versuche Vokabeln zu lernen, die passend zum Thema sind.

Falls du eine Frage nicht verstanden hast, dann scheu dich nicht zu fragen, ob der Lehrer dir eine andere frage stellen kann oder ob er sie anders formulieren kann.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Und ganz viel Erfolg!
0
#435351
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes