Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
catburg692
Schüler | Bayern
12.06.2021 um 11:22 Uhr
Da ich leider sowas gar nicht im Internet gefunden habe und das selbst gerne vor meinem Kolloquium gehabt hätte kommen jetzt hier die Fragen die ich von meinen Lehrern gefragt wurde. Ihr könnt ja auch gerne noch selbst etwas hinzufügen großes Grinsen

11/1: individual und society
- which big groups of migrants came to the US. Start with the ones who came first.
- explain the us election system
- what is the role of a monarch in the UK. Discuss whether it is good or bad.
- why is national identity so important for people in the uk. Which other factors besides the national identities effect the people in the UK
- assess the character of Lester Burnham in the Film American Beauty. There are many imageries/ symbols in the film. Name one and explain it.

12/1 Shakespeare and Macbeth (hier hatte ich meinen Schwerpunkt)
- characterise Macbeth in the given excerpt, what are his attitudes. How does he develop throughout the play? Also consider his relationships. Is he a typical villain?
- why could Shakespeare’s plays be modern?
- how is Shakespeare’s poetry defined
- how does the globe theatre differ from a modern theatre
- what do you think about modern versions of the film macbeth
- is the version of the film we watched in class modern? (Version von 2015)

12/2 environment
-does travel/traffic destroy our cities?

Technology
-name one technological invention, that has helped humans.

Work
- what do you think about a unconditional guaranteed income



Den Themenbereich india/ religions and values/ relationship US and UK/ brexit habe ich gestrichen deshalb dazu leider keine Fragen .-.

Ich hoffe es hilft euch trd und ganz viel Glück falls bei euch auch eine Prüfung ansteht. Ihr schafft das!
Zuletzt bearbeitet von catburg692 am 12.06.2021 um 11:22 Uhr
31
#434953
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
liisaby
Schüler | Bayern
07.05.2023 um 19:18 Uhr
Ich bin irgendwie ziemlich verwirrt warum du im 11/1 Thema „individual and society“ Sachen über das politische system von Uk und US gefragt wurdest? Oder über den american dream? das ist Stoff aus 11/2. Und 12/2 ist bei mir über The arts, northern ireland und short stories.
1
#445051
 
catburg692
Schüler | Bayern
25.10.2023 um 11:18 Uhr
Ich denke die Lehrer können die verschiedenen Themen so in die Halbjahre unterbringen wie es ihnen am besten passt. Aber von den Themen an sich sollte es gleich sein nur das Halbjahr evtl. unterschiedlich.
0
#445264
 
Sarah_rl
Schüler | Bayern
23.12.2023 um 13:20 Uhr
Heyy kannst du irgendwelche Übungsbücher empfehlen oder andere Sachen die dir für die Vorbereitung auf das Kolloquium geholfen haben?
0
#445334
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes