Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Henkijenki
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.06.2021 um 07:58 Uhr
Hallo zusammen!

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der mündlichen Prüfung in Biologie ( Ich bin im Biologie Leistungskurs und mache eine freiwillige Nachprüfung) und kann mir vielleicht ein paar häufig gestellte Fragen sagen? Oder welche Themen bei euch dran kamen, würde mich mal interessieren smile

Viele Grüße und Danke schonmal im voraus!
1
#434910
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
sophievlm
Schüler | Hamburg
13.06.2021 um 13:53 Uhr
Mein Lehrer meinte, dass eigentlich immer die Erklärung von z.B. Prozessen wie der DNA - Replikation / Proteinbiosynthese ( Genetik ) vorkommt, also als eher leichte Aufgabe. Vielleicht bringt dir das ja was verwirrt
1
#435012
 
Yannickmn
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.06.2021 um 12:52 Uhr
Also im ersten Teil kann es sein das man eine Karte bekommt und man muss dann was zu evo schreiben und erklären und so. Aber es kann halt alles drin kommen wozu man gut was sagen kann eigentlich.
Im zweiten Teil muss dann ein Thema aus einem anderem Halbjahr drankommen.
Eventuell könnte eine Aufgabe die Proteinbiosynthese erklären sein oder z.b bekommt man ein Stammbaum vorgelegt den man beschreiben und analysieren muss.
Ich hoffe ich konnte iwie weiterhelfen.
1
#435038
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes