Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
naima.30
Schüler | Hamburg
28.05.2021 um 12:29 Uhr
Hallo,
Ist hier jemand der sich mit dem Thema Anthropologie auskennt? Mein Schwerpunkt zu dieser Leitfragebogen ist: „Vergleichen sie insbesondere die Positionen von Jean-Jacques Rousseau und Thomas Hobbes zu der Leitfrage.
Ich habe schon einiges aufgeschrieben, nur weis ich nicht ob das auch richtig Bzw. Nützlich ist für das Fach Religion.
Kann mir jemand helfen und sagen, was alles drankommen muss?
LG.
0
#434091
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Turquoise
Schüler | Baden-Württemberg
28.05.2021 um 13:15 Uhr
Habe kein Reli mehr, aber in Ethik/Philosophie haben wir auch über Anthropologie geredet. Im Wesentlichen ist Hobbes der Meinung, dass der Mensch von Natur aus böse ist (homo homini lupus) und durch den Staat reguliert/eingeschränkt werden muss. Bei Rousseau ist es so, dass der Mensch eigentlich gut ist, allerdings von der Gesellschaft mehr oder weniger verdorben wurde - jetzt mal ganz grob gesagt.
0
#434093
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes