Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
CoronaAbi2021
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.05.2021 um 21:40 Uhr
Hat jemand etwas zur Auferstehung nach Moltmann oder Bultmann?
0
#432336
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Kikiber
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.05.2021 um 16:24 Uhr
Zu Moltmann habe ich einiges. Seine Christologie fängt ja in dem Sinne beim gekreuzigten Jesus an. Er sieht in seiner Christologie also eher den Tod Jesu und den daraus resultierenden "Zeichen" im Fokus, als letztendlich die Auferstehung. Jedenfalls hab ich das so verstanden, dass er das Tun Gottes auch mithilfe den gekreuzigten Jesus versucht zu erklären
0
#432423
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes