Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Jolie B
Schüler | Baden-Württemberg
08.05.2021 um 15:10 Uhr
Heyy wie fandet ihr die Aufgabe zur Digitalisierung?
Ich war bei Aufgabe 3 ein wenig überfordert der Rest ging.
Was sagt ihr ?
1
#431247
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
M***u
ehm. Abiunity Nutzer
08.05.2021 um 17:24 Uhr
Aufgabe 3 fand ich auch voll komisch. Wusste überhaupt nicht richtig was oder wie man da erörtern soll.
2
#431277
 
Jolie B
Schüler | Baden-Württemberg
08.05.2021 um 17:28 Uhr
Ja, genau so ging es mir auch. Hab halt erörtert ob man die Tarifautonomie noch benötigt oder nicht.
Und hab halt viel aus dem Text an Info genommen und auch zitiert.
Aber mich hat das mit den Gewerkschaften in dem Kontext verunsichert irgendwie.


Aufgabe 4 hingegen fand ich ging. Welche Kriterien hast du da genommen?
0
#431280
 
M***u
ehm. Abiunity Nutzer
08.05.2021 um 17:30 Uhr
Ja, Aufgabe 4 war definitiv besser.
Habe Effizienz und Gerechtigkeit genommen und du? War mir da voll unsicher.
0
#431284
 
Jolie B
Schüler | Baden-Württemberg
08.05.2021 um 17:32 Uhr
Ich hab Effizienz, Gerechtigkeit und soziale Nachhaltigkeit genommen.
Bei Effizienz hab ich gesagt, dass es ineffizient ist, da es der Wirtschaft schadet, da Steuern mit einem Wohlfahrtsverlust einhergehen, da es die Nachfrage schwäch kann und die Investition zurück gehen etc.
Bei Gerechtigkeit hab ich Haushalte und Unternehmen untersucht und bei sozialer Nachhaltigkeit, ob damit das Ziel der Vollbeschäftigung möglich ist.
1
#431285
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes