Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Emifi
Schüler | Baden-Württemberg
10.05.2021 um 21:30 Uhr
Ich kann leider nichts zum Geo-Abi sagen.

Aber ich wollte mal fragen, ob ihr den Geo-LK empfehlen könnt oder eher davon abraten würdet.
Vielleicht auch kurz, sagen, welches Thema euch im Geo-LK am besten gefallen hat, und ob es viel zum Lernen war und Hausaufgaben etc. viel waren.

Danke für eure Antworten!
0
#431711
 
DiekKanek
Schüler | Baden-Württemberg
10.05.2021 um 21:34 Uhr
Also ich kann Geo-LK eigentlich nur weiterempfehlen. Es ist eigentlich ziemlich chillig im Unterricht und die Hausaufgaben gehen, also man muss nicht sonderlich viel machen (wir zumindest). Und wenn man die Sachen mal nicht hatte, war es auch nicht schlimm.
Es gibt einmal die Physische Geographie (Reliefsphäre, Hydrosphäre, Atmosphäre) und einmal die Humangeographie mit Wirtschaft, Tourismus etc..
Also ich glaube ich spreche hier für viele, wenn ich sage dass sie die Humangeographie deutlich einfacherer, entspannter und interessanter ist.
Die kann man sich eig. auch sogut wie selbst tatsächlich beibringen und man muss sogut wiebnix für die Arbeiten lernen.
Physische Geographie ist ein bisschen stressiger finde ich, weil das der naturwissenschaftliche Teil von Geo ist, aber ist alles machbar und halb so wild.
Also kann es nur empfehlen, wenn du gute Noten für wenig Aufwand willst
3
#431712
 
Tomcek2021ABIU
Schüler | Baden-Württemberg
11.05.2021 um 14:34 Uhr
Meine Erfahrungen in Stichpunkten:
-Wenig Inhalt auswendig lernen, viel im Atlas zu finden
-Humangeographie am leichtesten, da intuitiv und logisch
-Viel Schreibarbeit, immer Fließtexte schreiben
-Gute Mischung aus Naturwissenschaft und Gesellschaftswissenschaft
-Methodenarbeit: Diagramme auswerten und erstellen, Arbeitsschritte auswendig lernen

Ich kann es definitiv empfehlen.
2
#431813
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes