Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Wumm123
Schüler | Niedersachsen
06.05.2021 um 21:04 Uhr
Hat jemand den 3. Vorschlag genommen?
0
#430836
 
Croco225
Schüler | Niedersachsen
06.05.2021 um 22:50 Uhr
Leute, bitte nehmt euch eine Minute und unterschreibt:

http://chng.it/SbhM4ztFpD
0
#430862
 
jackiekehna
Schüler | Niedersachsen
10.05.2021 um 08:36 Uhr
Zu der Frage mit der Passacaglia habe ich als Fazit, dass es sich zwar nicht um eine "klassische" Passacaglia handelt, aber durchaus Parallelen erkennbar sind und man deshalb sagen kann, es handle sich um eine expressionistische Passacaglia. 🤷🏼‍♀️
0
#431469
 
Phoisreal
Schüler | Niedersachsen
17.05.2021 um 18:24 Uhr
@Nathalie01 ich habe auch Variationen genommen smile Dummerweise habe ich aber für die 2. Aufgabe so viel Zeit verschwendet, weil ich ernsthaft jeden Takt genauestens nach Figuren analysiert habe. Nachdem ich mit der 2. Aufgabe fertig war, hatte ich nur noch 1 Stunde Zeit also hab ich die 3. Aufgabe innerhalb von 30 Minuten geschrieben. Ich denke mal, da wird auch nichts tolles bei rauskommen haha. Aber bei der 4. hatte ich auch gar keine Ahnung was ich schreiben sollte, also habe ich mich für die Kreativaufgabe entschieden, weil ich eigentlich recht gut im komponieren bin. Da ich dafür nur noch 30 Minuten hatte, konnte ich nur eine Variation schreiben und musste die 2. auslassen. Tja, hätte ich mir die Zeit besser eingeteilt, dann wäre es bestimmt besser gelaufen, aber ich bin trotzdem zufrieden.
Zuletzt bearbeitet von Phoisreal am 17.05.2021 um 18:24 Uhr
1
#432762
 
boyoboy
Schüler | Niedersachsen
22.05.2021 um 20:56 Uhr
Der dritte Vorschlag war ein Eröffnungschoral aus einer Kantate von Bach. BWV 78 "Jesu, der du meine Seele hast" Hat mir persönlich sehr gut gefallen und die Aufgaben waren ziemlich fair.
Zuletzt bearbeitet von boyoboy am 22.05.2021 um 20:56 Uhr
2
#433517
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes