Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
MoonWxlf
Schüler | Nordrhein-Westfalen
04.05.2021 um 23:43 Uhr
Naja wichtig ist es irgendwas mit einem niedrigen Gl-Wert (GI=Glykämischer Index) und wenigen Ballaststoffen zu wählen. Da muss man dann wohl abwägen. Gut geeignet sind zum Beispiel Haferflocken, Bananen, Blaubeeren etc. Natürlich solltest du auch darauf achten, dass du nicht unmittelbar vor dem Lauf eine Mahlzeit einnimmst. Circa 2 Stunden vor dem 5km Lauf kannst du deine letzte leichte Mahlzeit einnehmen. Ansonsten 30min bis 1 Stunde vor dem Lauf ist noch Zeit für einen leichten Snack aber das ist nicht nur Geschmackssache, sondern auch eine Frage des Gefühls (Snack Bsp. Banane/ Müsliriegel). Natürlich solltest du auch darauf achten, dass dein Körper mit genügend Flüssigkeit versorgt ist, damit er sich durch Schwitzen abkühlen kann. Am einfachsten ist natürlich Wasser. Während des Laufens solltest du jedoch auf Mineralwasser am besten still zurückgreifen, da dein Körper durch das Schwitzen Mineralien wie Natrium, Magnesium, Kalzium usw. verliert.
4
#429933
 
frankameyer
Schüler | Nordrhein-Westfalen
05.05.2021 um 01:28 Uhr
Kann Asthmaspray empfehlen, vielleicht ist es auch nur der Gedanke dass es was bringt, aber damit kommt man auch schon weiter smile
0
#429953
 
Jo3Ku03
Schüler | Nordrhein-Westfalen
08.05.2021 um 23:06 Uhr
Durch Ibus wurd mir beim Training schlecht... Asthmaspray hat bei mir nur schneller "heißen" Atmen verursacht was ich sonst sehr selten hatte... Ohne sowas vorher mehrere Male auszuprobieren ist das sehr riskant...
0
#431342
 
JakobB48
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.05.2021 um 12:43 Uhr
Ritalin kann ich empfehlen
0
#431782
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes