Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Anonym
30.04.2021 um 19:49 Uhr
Heyo, was denkt ihr, welche Texte dran kommen werden? Also ich denke sowieso, dass wir von allen drei Autoren (Cicero, Vergil & Seneca) einen Vorschlag kriegen werden, aber was denkt ihr, werden darin die Themen sein? Viel Glück an alle Lateiner, die am Montag schreiben! 💪🏼
Zuletzt bearbeitet von Anonym am 02.05.2021 um 22:51 Uhr
0
#425510
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Anonym
03.05.2021 um 18:45 Uhr
Ich fand das Latein Abi heute wirklich fair und sehr gut machbar muss ich sagen, habe Vorschlag A gewählt und fand die Aufgaben waren so wie erwartet, nichts hat mich überrascht oder ähnliches.
0
#428248
 
Melliixx3
Schüler | Hessen
03.05.2021 um 22:48 Uhr
Ich habe Vorschlag D genommen, fand das auch sehr gut machbar und sehr fair großes Grinsen
0
#428474
 
Chefrik
Schüler | Hessen
05.05.2021 um 09:24 Uhr
Was war Vorschlag D denn? Bei uns haben die Lehrer den aussortiert und gesagt, das sei sehr klar gewesen...
0
#429994
 
Melliixx3
Schüler | Hessen
05.05.2021 um 14:18 Uhr
Vorschlag D war ein Text von Seneca. Es ging um die Bestimmung des Guten und des Schlechten durch Gefühle oder durch den Verstand, wobei er natürlich das mit dem Verstand durch die Vernunft befürwortet hat. Den mussten wir wider geben und dann anhand von rhetorischen Mitteln interpretieren und analysieren.
Dann haben wir Zusatzmaterial bekommen und mussten das mit Epikur vergleichen und ob die darin beschriebene Person ein Epikureer ist. In der 4. Aufgabe ging es um das fatum bei Aeneas und was Seneca dazu sagen würde, ob Aeneas bei Dido bleiben sollte oder aufbrechen sollte nach Rom.
Zuletzt bearbeitet von Melliixx3 am 05.05.2021 um 13:21 Uhr
1
#430229
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes