Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Julai123
Schüler | Hessen
01.05.2021 um 19:33 Uhr
Genau. Dort stand aber: ob Literatur und Medien heute noch bildende Funktionen haben nach Jan Roß ...?
1
#426365
 
Mokuba
Schüler | Hessen
02.05.2021 um 12:06 Uhr
Was habt ihr beim Vorschlag B, bei der 3.ten Aufgabe mit Brecht geschrieben?
0
#426677
 
AlwaysHufflepuff
Schüler | Hessen
02.05.2021 um 12:18 Uhr
Zu B Nr. 3: Ich hatte da absolut keine Ahnung, was das genau mit Deutsch zu tun hat, weil wir dazu im Unterricht irgendwie nicht wirklich was hatten... hab dann geschrieben, dass Theater heute oft "nur" der Unterhaltung dient und da die Gewohnheiten eher bestätigt werden und andere Gewohnheiten ins Lächerliche gezogen werden... aber dass man mit Theater auch auf soziale Missstände aufmerksam machen kann und hab dann Woyzeck und "Die Bergbahn" als Beispiel genommen... dann noch bisschen Wissen aus DSP eingebracht, also bisschen was zu Kompositionsmethoden erklärt, die zum Nachdenken anregen, weil ich absolut keine Ahnung hatte, was ich noch schreiben soll xD

Mich hat aber auch ehrlich gesagt das "Beurteilen Sie, wie..." ein bisschen verwirrt, weil wir die Aufgabenstellung noch nie mit "wie" hatten und ich dann nicht wusste, was da erwartet wird... ich hab da dann mehr oder weniger sowas Pro-Contra-mäßiges gemacht und dabei halt erklärt, wie man das vielleicht umsetzen kann... aber ich weiß nicht, ob das so gewollt war. Wie habt ihr das geschrieben?
Zuletzt bearbeitet von AlwaysHufflepuff am 02.05.2021 um 12:21 Uhr
0
#426685
 
Helenamt02
Schüler | Hessen
02.05.2021 um 14:25 Uhr
@AlwaysHufflepuff oh man, ich habe jetzt gerade irgendwie voll Angst, weil ich die Aussage Brechts irgendwie anders interpretiert habe als du bzw. in eine ganz andere Richtung argumentiert habe. Ich wusste leider halt auch wirklich nichts damit anzufangen, weil wir das so im Unterricht nie hatten.
0
#426840
 
AlwaysHufflepuff
Schüler | Hessen
02.05.2021 um 15:23 Uhr
@Helenamt02 ich glaub, du solltest mich lieber nicht als Beispiel nehmen für ne gute Lösung oder so... wenn ich 10 von den 25 BE bekomme, bin ich glücklich haha
und ich denke, andere Interpretationen sind generell nicht direkt falsch, wenn es trotzdem Sinn macht
0
#426904
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes