Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
schimmeling
Schüler | Niedersachsen
29.04.2021 um 14:01 Uhr
was habt ihr bei aufgabe drei geschrieben??
1
#421418
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
lelowe
Schüler | Niedersachsen
29.04.2021 um 14:44 Uhr
Einmal noch die aktuelle Situation kurz erläutert, dann das Äthiopien es in der Vergangenheit geschafft hat die Situation der Unterernährung etwas in den Griff zu bekommen, aber trotzdem noch ca. ⅓ der Bevölkerung von Unterernährung betroffen ist. Dann dazu, dass das ADLI-Programm eben schon zu einer Verbesserung geführt hat, im Gegensatz dazu aber Äthiopien immer mehr große Flächen an ausländische Unternehmen verkauft, die der Cash Crop Produktion dienen. Dann habe ich noch geschrieben, dass die äthiopische Regierung für Ernährungssicherheit sorgen könnte, wenn sie diese großen Flächen eben nicht an ausländische Investoren verkauft hätten, sondern für die Food Crop Produktion nutzen würden. Außerdem scheint es ja für die Mittel- und Oberschicht genug Nahrung zu geben, da eben erstens Fast Food Produkte angeboten werden (in den Städten) und auch der nahrungsmittelproduzierende Sektor immer weiter wächst (Fertigwaren), der ärmeren Bevölkerungsschicht bringt das aber nichts.
Sowas in die Richtung.
0
#421611
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes