Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Wolpertinger
Schüler | Niedersachsen
29.04.2021 um 14:01 Uhr
Moinsen, was habt ihr so zu den 3 Aufgaben geschrieben?
0
#421414
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
saddox
Schüler | Niedersachsen
29.04.2021 um 14:42 Uhr
Ich habe quasi geschrieben, dass Norwegen zwar fortschrittlich ist was die Energienutzung im eigenen Land angeht, aber durch den Export an Industrieländer in Europa trotzdem passiv am Klimawandel teilgenommen wird. Aber der Artikel M4 sagte ja schon, dass wenn es nicht aus Norwegen kommt, dass die Länder dann aus Ländern wie zB Nigeria importieren, was noch weniger im Sinne des Klimaschutzes ist. Aber solange Norwegen ihre Ölförderung erweitert und nicht auf die Wissenschaftler hört die sagen, dass es eingedämmt werden muss, ist Norwegen kein konsequenter Klimaschützer. Aber durch die Nutzung von Wasserstoff für den Strom ist es weitaus fortschrittlicher als z.B. Deutschland welches noch fossile Brennstoffe verbraucht.
0
#421604
 
sarah_vnd19
Schüler | Niedersachsen
29.04.2021 um 14:48 Uhr
ich bin bei aufgabe 3 letztlich zu so nem geteilten Urteil gekommen. Zum einen ist der Ölabbau und so halt sehr klimaschädlich vor allem auch durch den Export, zum anderen aber tendiert Norwegen ja schon mal in die richtige Richtung, dass sie eben viel mit Wasserkraft machen usw.
Hab auch noch gesagt, dass diese Tendenz bzw. das eingeschränkte Wollen nach Veränderung als sehr positiv gewertet werden kann, da es eben nicht üblich ist, dass sich viele Industrieländer aktiv für den Klimawandel einsetzen (vgl. Deutschland wo ja noch auf fossile Brennstoffe gesetzt wird)
0
#421623
 
robinwgn
Schüler | Niedersachsen
29.04.2021 um 16:01 Uhr
Da der Operator ja erörtern war habe ich sowohl die positiven als auch negativen Aspekte genannt also positive u.a. Die fortschrittliche Nutzung von Wasserstoff, dass die Ölförderung zumindest Emissionsarm ist, die Forcierung der E-Mobilität als negative Aspekte unter anderem das die Energienutzung nicht so diversifiziert ist wie es bei Deutschland der Fall ist aber im gleichen Zuge das Potenzial betont das somit noch da ist für sonn- und Windenergie und natürlich das die Ölförderung dennoch klimaschädlich ist und das es an Konsequenz fehlt was man ja auch an der abgelehnten Verhandlung bspw erkennt. Dennoch habe ich es im Fazit eher positiv bewertet jedoch betont das es noch Potenziale gibt zur verbesserung
Zuletzt bearbeitet von robinwgn am 29.04.2021 um 16:23 Uhr
1
#422052
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes