Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
29.04.2021 um 10:54 Uhr
Abiturprüfung Erdkunde 2021 Niedersachsen - GK - Besprechung

Hier könnt ihr euch zu dem o.g. Vorschlag austauschen. Falls dieser Vorschlag nicht existierte, teilt mir dies bitte mit. Es wäre auch super, wenn jemand die Aufgabenstellung posten könnte! Dann können nachfolgende Schüler und Schülerinnen von euren Beiträgen profitieren.
Zuletzt bearbeitet von devian am 29.04.2021 um 09:54 Uhr
0
#420782
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
mariechenjeddewoe
Schüler | Niedersachsen
29.04.2021 um 16:34 Uhr
Ich habe den Vorschlag zur Landwirtschaft in Deutschland im Zusammenhang mit dem Klimehandel gewählt und fand den total machbar. Wir mussten zunächst die Struktur der Landwirtschaft Deutschlands beschreiben, dann diese mit dem Klimawandel in Verbindung bringen und dann Stellung zu einem Zitat nehmen, wo ein Parteimitglied der Grünen für Gelder bei Klimagasen der Landwirtschaft plädierte oder so ähnlich. Ein bisschen schwer fand ich es allerdings, in der letzten Aufgabe M1-M5 mit einzubringen und in der zweiten Aufgabe den Atlas. Verwirrend fand ich außerdem, dass nur die Landwirtschaftsstruktur Deutschlands untersucht werden sollte und trotzdem Werte für die EU angegeben waren. Mir haben Vergleichswerte zur prozentualen Leistung der Agrarprodukte in anderen Ländern gefehkt, weil ich nicht wusste, ob es im Vergleich hoch oder niedrig ist. Aber das sind nur kleine Punkte, insgesamt fand ich den Vorschlag nettsmile
1
#422296
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes