Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Farinaaaa
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.04.2021 um 22:19 Uhr
Also ich hab HT 1 genommen und fand es eigentlich ganz gut und den Text auch voll verständlich. Nur ich hatte so Zeitstress, da die Texte ja jetzt doppelt so lang sind wie die aus den letzten Jahren bei gleicher Zeit. Die Mediation war auch nice. Bei Nr.3 hab ich den Blogeintrag genommen; hatte nur nicht mehr so viel Zeit, um einen guten Schluss zu schreiben und konnte mir auch leider nicht nochmal alles durchlesen. In meinem Kurs hat die Hälfte HT 1 genommen und die andere Hälfte HT2 - HT3 hat niemand aber da meinte auch unsere Lehrerin, dass sie den nicht genommen hätte hahah. Bei HT2 und 3 fand ich das mit der Erzählperspektive doof, weil wir das in unseren Klausuren noch nie analysieren mussten deswegen dachte ich mir nene ich mach den Sachtext.
2
#420004
 
pascalstraeter
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.04.2021 um 22:53 Uhr
Unsere Lehrerin hat nach der Klausur was ähnliches über HT3 gesagt haha. Sie meinte auch, dass sie den Vorschlag am schwierigsten fand und nicht damit gerechnet hätte, dass der Autor im Abi thematisiert werden würde, eben auch weil es da so viel gab, was man hätte analysieren können, wofür die Zeit dann doch sehr knapp war. Bei uns im Kurs haben drei Leute HT1, zwei Personen HT3 und eine Person HT2 genommen, falls es wen interessiert smile
1
#420140
 
nancyfancy03
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.04.2021 um 08:58 Uhr
@pascalstraeter
Mir gings genauso :/ hatte für den Monolog ca. 10 min Zeit, fürs korrigieren dann nur noch 5 min. An sich war der Text nicht allzu schwer zu verstehen, aber ich fand es irgendwie so viel die Gefühle beider Charaktere parallel zu analysieren. Ich hatte auch die ganze Zeit angst, dass ich das falsch interpretiert habe. Bei mir hat leider niemand HT3 genommen
0
#420616
 
nancyfancy03
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.04.2021 um 09:00 Uhr
und was war eigentlich mit der structure narrative gemeint? wir haben das nie im unterricht gemacht. Ich habe dazu geschrieben, dass der text mit einer einleitung anfängt und dann dialog szenen kommen. Sonst hab ich noch gesagt, dass der erzähler einblick in Frédérics Gefühle hat
0
#420617
 
Jojoxhaber
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.04.2021 um 10:56 Uhr
Hat jemand den Vorschlag zu Belgien genommen?
0
#420790
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes