Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Letsrushto15
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
18.04.2021 um 15:02 Uhr
Weiterhin gab es ja schon vor 1848 die ersten ,,Spaltungen'' in der Paulskirchenverfassung. Demokraten vs Liberalen. Die Liberalen waren ja grundsätzlich FÜR eine konstitutionelle Monarchie und die Demokraten waren für eine Deutsche Republik. Dies bedeutet ja wiederum, dass Bismarcks Reicheinigung den Liberalen mehr zugute kam als die Demokraten.

Daher waren ja auch die Liberalen zum Teil nicht 100% auf der Revolutionären Seite, sondern gehörten auch zu den ,, Unentschlossenen '', die zwar zur Revolution tendierten aber grundsätzlich konnten diese auch auf die Reaktionäre Seite sich positionieren - was sie schließlich auch indirekt taten nach der Reichseinigung.

Hoffe konnte dir helfen smile !

VIEL ERFOLG MORGEN <3
Zuletzt bearbeitet von Letsrushto15 am 18.04.2021 um 14:03 Uhr
3
#409427
 
amy_gerhardt
Schüler | Niedersachsen
20.06.2021 um 14:32 Uhr
Test
0
#435250
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes